Vermischtes

Zinédine Zidane teilt Team offenbar Abgang von Real Madrid mit

Zinédine Zidane wird Real Madrid nach der Saison offenbar als Trainer verlassen. Medienberichten zufolge habe der Franzose den Entschluss seiner Mannschaft bereits vor dem Duell mit dem FC Sevilla mitgeteilt.

2.2k
Zinedine Zidane
Zidane hat als Trainer mit Real bereits elf Titel gewonnen – Foto: IMAGO / Agencia EFE

Zidane informierte Profis offenbar vor Sevilla-Spiel

MADRID. Es zeichnet sich wohl tatsächlich ab, das erneute Ende. Zinédine Zidane soll den Profis von Real Madrid bereits am Samstag vergangener Woche im Vorfeld der LaLiga-Partie gegen den FC Sevilla (2:2) mitgeteilt haben, dass er nach dem Ablauf der Saison von seinem Amt als Cheftrainer zurücktreten werde – unabhängig davon, ob die Meisterschaft verteidigt wird oder nicht. Das berichten der spanische Radiosender ONDA CERO, die Sportzeitung MARCA sowie die spanische Online-Edition von GOAL.

Der Entschluss dürfte dementsprechend nach dem Champions-League-Halbfinal-Aus gegen den FC Chelsea (1:1, 0:2) final gereift sein, auch wenn REAL TOTAL den möglichen Rücktritt schon im Oktober prognostizierte. Zidanes Vertrag ist noch bis zum 30. Juni 2022 datiert, jedoch soll er den Posten neben sportlichen Gründen auch wegen der Regeln durch die Corona-Pandemie und den Einfluss auf das Mannschaftsleben wieder abgeben wollen.

Zidane: „Werde es dem Klub sehr einfach machen“

Ende Mai 2018 hatte der 48-Jährige als Coach der Königlichen erstmals seinen Hut genommen, damals wenige Tage nach dem Gewinn des Champions-League-Titels gegen den FC Liverpool. Mitte März 2019 kehrte er zurück, nachdem sowohl sein Nachfolger Julen Lopetegui als auch Santiago Solari gescheitert und entlassen worden waren. Jetzt ist offenbar schon wieder Schluss – was REAL TOTAL schon seit einigen Monaten mutmaßt.

Bei der Pressekonferenz am Samstag vor dem 37. Spieltag gegen Athletic (Sonntag, 18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) ließ „Zizou“ seine Zukunft bei den Blancos einmal mehr offen. „Ich kann sagen, dass ich hier bin. Was passiert, wissen wir nicht, denn das hier ist Real Madrid. Ich denke nicht weiter als von Tag zu Tag, ich blicke auch nicht zurück oder in die Zukunft. Ich bin zu hundert Prozent im Hier und Jetzt. Irgendwann kommen Momente für Veränderungen, nicht nur für mich, sondern für uns alle“, so Zidane.

Vor dem erwähnten Sevilla-Spiel hatte er wiederum vor den Journalisten betont, er werde es dem Klub hinsichtlich seiner eigenen Zukunft „sehr einfach machen, indem ich ihm keine Probleme bereite“. Ob er damit eine frühzeitige Entscheidung meinte, sodass Real genug Zeit für die Suche nach einem neuen Trainer hat? Es sieht danach aus…

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
wow das geht dann doch recht schnell jetzt.

Zidane du Legende!!!

Bei aller Freude, bei allem Leid!!!!

Du hast als Spieler und Trainer Unglaubliches geleistet.

Du hättest für dich selbst nie zurückkommen dürfen, hast es aber getan als der Verein dich brauchte!!

Ohne fertige Spieler bist du aber nicht der Richtige befürchte ich.


Jetzt bekommen wir wohlmöglich eine Z-Lösung als neuen Trainer :/
 
Eines muss man ihm lassen, er weiss wenn es Zeit ist solche Entscheide zu treffen. Danke für alles und ich wünsche ihm das Beste für die Zukunft. Grossartiger Mann, toller Trainer für den richtigen Club, Real Legende.

Und ich hoffe man findet einen geeigneten Nachfolger und keinen Löw oder Ähnliches..
 
Ich bin wahrlich kein hater und Zidane bleibt mit R9 immer mein Lieblingsspieler. Aber verdammt wie lange habe ich auf diese Nachricht gewartet. Ich muss es leider so sagen: ENDLICH!!!

ps: Flick hat ja noch nicht unterschrieben. Tu es Perez...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn noch zwei Spiele verbleiben, sag ich schonmal: Gracias Zizou!
Als Spieler und Trainer eine Legende und damit eine der größten überhaupt von Real Madrid.
In seiner zweiten Amtszeit lief nicht alles perfekt, es gab berechtigte Kritik, aber er hat erneut die Meisterschaft gewonnen.
Selbst in dieser Saison, unter den Umständen, hat man bis zum Schluss um Titel mitgespielt, er könnte sich ja sogar noch mit der Meisterschaft verabschieden.
Eines muss man ihm sowieso lassen, er weiß selbst wenn Schluss ist. Es ist nun (endlich) Zeit für den Umbruch!
Zidane, Ramos, Marcelo... stehen wohl vor dem Abschied im Sommer. Ich bin sehr gespannt, wer der Nachfolger wird, viele Optionen gibt es leider nicht. Laut Fabrizio Romano sind Allegri und Raul die Favoriten.

Erstmal heißt es aber Dankbarkeit und Respekt zeigen für Zidane, hoffentlich kriegt er einen tollen Abschied und bleibt dem Verein in Zukunft erhalten. Hala Madrid!
 
Dann hat Herr Perez ja genug Zeit, sich um einen guten Ersatz zu kümmern und um endlich die neue Saison mit sinnvollen Transfers zu planen. Im Idealfall vor der EM, bevor Marktwerte „explodieren“…
 
bin gefühlt der Einzige, der Raul als trainer sieht. er wäre nicht so schlecht.

aber nun zu Zidane.
Gracias! unter allen umständen, mit den ganzen Verletzungen standen wir im Halbfinale der UCL und spielen noch um den Titel mit
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...