Stimmen zum Spiel

Real-Stars bleiben im Titelkampf positiv – und „wollen, dass Zidane bleibt“

Real Madrid schießt sich bei Athletic in Führung, Atlético gerät gegen CA Osasuna in Rückstand. Die Königlichen sind neuer Spitzenreiter, doch dann starten die Rojiblancos eine Aufholjagd und gewinnen 2:1. Der 37. Spieltag entwickelt sich zu einem spektakulären Fernduell um die Meisterschaft. Nach Reals 1:0 in Bilbao bleibt es bei der Zwei-Punkte-Differenz. Die Stimmen der Blancos.

502
Real Madrid
Dank Nacho siegten die Königlichen im Baskenland  – Foto: IMAGO / Agencia EFE

Nacho: „Im Fußball weiß man nie, was passiert“

NACHO FERNÁNDEZ über den 1:0-Sieg in Bilbao und Atléticos Aufholjagd gegen Osasuna: „Von Atlético hatte ich auf dem Platz als letztes mitbekommen, dass es dort unentschieden steht. Du fokussierst dich letzten Endes auf dein eigenes Spiel. Nun habe ich vom Endergebnis erfahren. Wir müssen weiter kämpfen. Unser Ziel war, dass wir gewinnen und Atlético Punkte liegen lässt. Es verbleibt nun aber noch ein Spieltag, die Chancen sind nach wie vor da. Atlético ist die Wende gelungen, was bedeutet, dass es nicht einfach ist. Wir werden sehen, wie die Saison endet. Wir tun das, was dieses Wappen verlangt – bis zur letzten Minute. Wir reisen mit einem guten Gefühl wieder ab, weil die Mannschaft erfolgreich ist und Druck macht. Es bleibt noch ein Spiel, um es zu schaffen, die Liga zu gewinnen. Im Fußball weiß man nie, was passiert, es kann alles geschehen. Wir haben das Spiel von Atlético nicht gesehen, aber wie es scheint, fällt es ihnen sehr schwer, Spiele zu gewinnen.“

Madrid punktet dreifach | Alle Videos

Video-Highlights: Athletic 0:1 Real

Ein Herzschlag-Finale in LaLiga bahnt sich an! Weil sowohl Real Madrid als auch Atlético am 37.... weiterlesen

…seinen Siegtreffer: „Manchmal braucht man ein wenig Glück. Ich bin glücklich über mein erstes Saisontor – vor allem, weil es das Siegtor für die Mannschaft war.“

…die umkämpften 90 Minuten: „Es ist hier immer sehr schwer, auch ohne Zuschauer. Defensiv war das Team sehr gut. In der ersten Halbzeit hatten wir vorne vielleicht weniger Chancen, weshalb wir in der Kabine darüber geredet haben, dass wir so oder so auf Sieg spielen müssen. Wir haben dann ein gutes Spiel gemacht und nehmen nun diesen Sieg mit.“

„Wir wollen, dass Zidane bleibt“

…den verwehrten Handelfmeter in der ersten Halbzeit: „Ich habe das in der Halbzeit gesehen, aus meiner Sicht ist es ein klarer Elfmeter. Gerade dann, wenn man darauf schaut, was uns dieses Jahr nicht gepfiffen wurde.“

…Zinédine Zidane, der als Trainer bei Real nach der Saison offenbar aufhört: „Der Trainer hat einen Vertrag. Es ist eine Entscheidung von ihm und dem Klub, aber wir wollen, dass er bleibt.“

Odriozola: „Ich bin sehr stolz auf alle Spieler“

ÁLVARO ODRIOZOLA über den Sieg in Bilbao, den Titelkampf und die Saison: „Ich will der Mannschaft gratulieren. Sie stellt nach so vielen Problemen während der Saison – Verletzung, COVID – unter Beweis, was dieses Wappen bedeutet. Es geht darum, bis zum Ende zu kämpfen. Natürlich haben wir auch auf die anderen Partien geschaut, in erster Linie aber auf uns selbst. Ich finde, wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, vom Anfang bis zum Schluss. Wir haben verdient gewonnen. Wie gesagt: Das ist Real Madrid und wir werden bis zum Schluss kämpfen. Ich bin sehr stolz auf alle Spieler dieses Kaders. Es gibt ein sehr schönes Wort dafür: Resilienz (psychische Widerstandskraft; d. Red.). Das definiert diese Saison. Wir halten alles aus und hoffen, dass es am Ende dafür einen Preis gibt. Es ist noch alles offen.“

…die verbesserte Leistung zur zweiten Halbzeit: „Der Trainer hat uns gesagt, dass wir es gut machen, uns aber vielleicht auf den letzten 30 Metern etwas fehlt. Wir haben es geschafft, das Siegtor zu erzielen. Nun werden wir weiter arbeiten und kämpfen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.“

Prognosen uvm | Alle Videos

3. Halbzeit: Zidane-Nachfolger?

Spannend, spannender, LaLiga! Wird Real Madrid am Ende doch noch Meister? Nils Kern redet über... weiterlesen

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Leider bekommt man nicht immer das, was man möchte. Damals z.B. wollten auch alle, dass Ancelotti bleibt - auch wenn das nicht ganz vergleichbar ist, weil er anschließend von Flo verscheucht wurde und Zizou wahrscheinlich freiwillig abtreten wird. Wir werden Zizou trotzdem vermissen und viele werden ihn erst zu schätzen wissen, wenn er nicht mehr da ist. Er ist und bleibt eine Real Madrid-Legende, sowohl als Spieler als auch als Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...