Liveticker

Ticker: Real mit dramatischer Wende gegen Villarreal

Der Saisonabschluss am 38. Spieltag in LaLiga war noch einmal dramatisch. Real Madrid agierte schwach gegen den FC Villarreal, doch konnte in den letzten Atemzügen der Partie das Spiel noch gewinnen. Zur Meisterschaft sollte es am Ende leider trotzdem nicht reichen. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

503

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

Puh, erst einmal sammeln. Atletico Madrid kürt sich zum Meister der Saison 2020/21. Real zeigte insgesamt eine schwache Leistung am heutigen Tag, doch konnte in den Schlussminuten und mit viel Herz die Partie noch drehen. Es bleibt ein Sieg für die Moral, da auch die „Rojiblancos“ einen frühen Rückstand zu drehen wussten. Eine denkbar spannende LaLiga-Saison geht damit zuende. REAL TOTAL gratuliert Atletico zur verdienten Meisterschaft!

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Real 2:1 Villarreal

Kein Wunder am letzten Spieltag: Denn nicht nur Real Madrid hat eine Aufholjagd gefeiert, auch... weiterlesen

SCHLUSSPFIFF! Auch in Valladolid wurde die Partie beendet.

90.+2 UNGLAUBLICH, REAL FÜHRT! Modric pflückt eine Benzema-Flanke mit der Brust runter und haut den Ball mit links Volley in den linken Winkel. Jetzt kommt es auf Valladolid an!

87. AUSGLEICH DURCH BENZEMA! COME ON! Der Franzose legt den Ball mit der Innenseite aus zentraler Position herrlich in den oberen rechten Winkel, den Assist kann sich Rodrygo gutschreiben. Gibt es hier doch noch ein Fußballwunder?

83. Rodrygo findet mal Modric, der verzieht jedoch aus gut 20 Metern.

81. Neue Kräfte auch noch einmal bei den Gästen: Für Gerard kommt Alcacer, Yeremy geht für Raba.

72. Benzema verzieht erneut, dieses Mal handelte es sich jedoch auch um einen schwierigeren Abschluss. Gelingt heute wenigstens noch eine Wende für die Moral?

68. Damit steht auch fest, dass Ramos heute zu keinem Einsatz mehr kommt. Sieht man den Kapitän damit möglicherweise nie wieder im weißen Trikot?

68. Dreifachwechsel Real: Marcelo, Nacho und Mariano kommen für Gutierrez, Odriozola und Casemiro.

66. Bei Villarreal ersetzen Pena und Coquelin Bacca und Capoue.

+++ Der Schocker in Valladolid: Luis Suarez bringt den Stadtrivalen in Führung. Ist das Atleticos Meister-Tor? +++

66. Rodrygo setzt Keeper Rulli unter Druck, der den Ball zu Benzema spielt. Aus halblinker Position, gut acht Meter vor dem Tor, schießt der Franzose links daneben. RIESENCHANCE!

Mit der heutigen Leistung hätte die Blancos den Titel nicht wirklich verdient – Foto: IMAGO / Agencia EFE

62. Für die Blancos wird es jetzt wichtig sein, nicht zu hektisch zu werden. Und endlich mal ein paar mehr Ideen zu haben. Ballbesitz: 55 Prozent pro Real. Zweikampfquote: 61 Prozent pro Real. Torschüsse: 9 zu 3 pro Real.

56. Zidane greift ein: Per Doppelwechsel ersetzen Isco und Rodrygo die schwachen Asensio und Vinicius Junior.

+++ Das ist doch purer Wahnsinn. Wie schon in Halbzeit eins fällt auch bei Atletico zeitgleich ein Treffer, es ist ebenso der Ausgleich… und anders als bei Real zählt das Tor. Also: 1-1 für Atletico durch Correa. Hält Valladolid das durch? +++

55. BENZEMA KÖPFT DEN AUS… Abseits. Nach Halbfeldflanke von Casemiro geht es nur um Zentimeter, was für ein Pech!

52. Da ist die Flanke von Odriozola schon deutlich besser, aber Militao kriegt den Ball per Kopf nichts aufs Tor.

51. Asensio setzt sich über rechts mal stark durch, dafür ist dann aber seine Hereingabe ausbaufähig.

48. Die Königlichen versuchen wieder direkt das Spielgeschehen an sich zu reißen. Den Willen kann man bei den Spielern in weiß erkennen, aber machen auch die Beine und Köpfe mit?

46. Ohne Wechsel geht es in die zweite Halbzeit. Hoffentlich hat Zidane in der Pause die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft kann den Schalter umlegen. ¡VAAAAAAMOS!

HALBZEIT! Sicher ist hier heute nur eins: Man braucht Nerven aus Drahtseilen! Die Blancos agieren offensiv uninspiriert und defensiv fahrig. Wenn man heute die Meisterschaft feiern möchte, muss an allen Enden des Feldes eine deutliche Leistungssteigerung her. Glück für Real, dass auch Atletico höchst nervös agiert und selbst mit 1-0 hinten liegt. Benzema und Co. haben es selbst in der Hand, den Stadtrivalen nun in der zweiten Halbzeit unter Druck zu setzen, jedoch auch einen konzentriert und gut spielenden Gegner vor der Brust.

45. Uffffff! Nach einer Ecke von Modric köpft Casemiro aus wenigen Metern direkt auf Gäste-Keeper Rulli!

44. Benzema mal halblinks am Strafraum mit einem Gewaltschuss – deutlich drüber und mehr ein Verzweiflungsversuch.

42. Wer richtig Bock hat ist definitiv Miguel Gutierrez! Der Canterano versucht immer wieder energisch über seine Seite durchzubrechen, bisher nur leider ohne dass etwas Zählbares dabei herausspringt.

+++ Im Parallelspiel erhöht Atletico deutlich den Druck, der Ausgleich liegt ein wenig in der Luft. +++

38. Nach wie vor ist es in puncto Ballbesitz sehr ausgeglichen: 52 zu 48 Prozent für Real.

34. Endlich bieten die Königlichen mal was an! Modric tanzt nah am linken Fünfmeterraum Gaspar aus und zieht ab, sein Schuss zieht links am Kasten vorbei. Da war durchaus mehr drin, aber wenigstens endlich mal ein Lebenszeichen.

29. Die Blancos müssen hier endlich aufwachen! Capoue kann völlig ungestört auf Courtois zuspazieren und zielt am Ende mit einem wuchtigen Abschluss nur knapp daneben. Das war Arbeitsverweigerung von Real.

Real ist bisher noch nicht im Spiel, während die Gäste immer wieder Nadelstiche setzen können – Foto: IMAGO / Agencia EFE

23. Ein Wechselbad der Gefühle im Di Stefano. In einem Moment sieht man Marcelo und Ramos freudig auf der Tribüne ob des Rückstands vom Stadtrivalen, im nächsten Moment liegt man selbst hinten. Bislang fällt den Blancos offensiv nicht viel ein. Die Nervosität und Anspannung ist bei den Spielern deutlich zu spüren.

20. Und fast zeitgleich macht Villarreal ebenfalls das 1-0, was für ein Rückschlag! Yeremy überwindet mit der Pike nach Gerard-Zuspiel Courtois.

+++ WOW! Unterdessen führt Valladolid gegen Atletico mit 1-0! +++

15. Nach einer Viertelstunde ist der Ballbesitz mit 54 zu 46 Prozent zugunsten Reals fast identisch, aber mit 60-prozentiger Zweikampfquote sind die Madrilenen etwas giftiger als der Gegner.

12. Gutierrez bekommt am Boden liegend den Ball aus einem halben Meter von Gaspar an den Kopf gedonnert. Unschöne Aktion von Villarreals Routinier.

10. Villarreals Matchplan ist hier schnell durchschaut: Nach Ballgewinnen wird versucht, schnell und steil das Tor der Blancos zu attackieren.

6. Und plötzlich ist Bacca nach Super-Pass von Parejo durch, hat noch gut 30 Meter bis zum Tor, doch wird aufgrund einer schlechten Ballverarbeitung noch von Militao abgelaufen. Das war gefährlich!

5. Die Gäste stehen sehr kompakt und stellen Real schon um deren eigenen Strafraum zu.

3. Ein ruhiger Beginn in die Partie. Die Königlichen sind um Spielkontrolle bemüht, eine erste Odriozola-Flanke wird nicht gefährlich.

1. Der Anpfiff ist erfolgt. Auf geht’s zur finalen Schlacht um die Meisterschaft!

 

Die Teams kommen aus den Kabinen und betreten das Grün im Estadio Alfredo Di Stéfano, in wenigen Augenblicken wird angestoßen! Real im gewohnten weißen Trikot, Villarreal in leuchtendem Gelb.

VILLARREAL beginnt mit dieser Elf: Rulli – Mario, Albiol, Pau Torres, Pedraza – Capoue, Parejo, Trigueros, Yeremy – Gerard, Bacca.

STARTELF! Real Madrid beginnt zum Saisonabschluss mit: Courtois – Odriozola, Varane, Militão, Gutiérrez – Modrić, Casemiro, Valverde – Asensio, Benzema, Vinícius.

Reals letzte Startelf der Saison – Grafik: REAL TOTAL

Fazit: Nur ein Rückkehrer in der Startelf – Raphael Varane beginnt, Sergio Ramos nimmt aber nur auf der Bank Platz. So könnte der Spanier sein möglicherweise letztes Spiel für Real Madrid verpassen, wobei es auch für Marcelo, Isco und andere das letzte Mal sein könnte. Daran denkt Zidane nicht und vertraut stattdessen weiter Youngster Miguel Gutiérrez oder Überflieger Éder Militao.

LIVESTREAM: Das Warmup mit unserem Nils Kern gibt’s live ab 17:15 Uhr auf Instagram und dann die dritte Halbzeit nach Abpfiff gegen 20:15 Uhr auf YouTube.

TAG DER ABSCHIEDE? Die Spekulationen halten sich, dass Zidane die Blancos trotz Vertrags bis 2022 vorzeitig zum Saisonende verlassen könnte. Neben Zidane werden die Augen auch besonders auf Reals Kapitän Ramos gerichtet sein. Der 35-jährige Innenverteidiger, der 2005 vom FC Sevilla kam, hat bislang noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet – obwohl sein derzeitiger zum 30. Juni ausläuft. Auch bei vielen weiteren Spielern wie Varane oder Isco steht hinter der Zukunft ein großes Fragezeichen.

PERSONAL: Zinédine Zidane kann wieder auf seine Stamm-Innenverteidiger Sergio Ramos und Raphaël Varane zurückgreifen, womit er aufgrund der Formstärke von Éder Militão und Nacho Fernández ein wahres Luxusproblem in der Abwehr hat. Die weiterhin verletzten Lucas Vázquez (Kreuzband), Daniel Carvajal (Oberschenkel) und Ferland Mendy (Knochenhautentzündung) können nicht mitwirken, gleiches gilt auch für Toni Kroos infolge einer Corona-Infektion. Und auch Eden Hazard hat’s mal wieder erwischt, der Belgier fehlt angeschlagen. Die voraussichtliche Startelf? Wie üblich in unserem Vorbericht.

WIE WIRD REAL MEISTER? Die Rechnung ist einfach: Die Königlichen müssen gewinnen, während der Stadtrivale nicht gewinnen darf – schon ein Remis könnte den „Rojiblancos“ also in letzter Sekunde noch den Titel kosten. In LaLiga ist es allerdings einige Jahre her, dass der Tabellenführer am letzten Spieltag noch die Meisterschaft hergab: 1994 jubelte Barcelona spät gegen Deportivo. Real ist somit auf die Schützenhilfe von Valladolid angewiesen und hofft auf die Unterstützung von Vereinslegende Ronaldo! Mit welchem Ausgang die REAL TOTAL-Redakteure rechnen, haben wir natürlich für Euch schriftlich festgehalten.

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM LETZTEN LIVETICKER DER SAISON 2020/21! Die Spielzeit war lang, der Terminkalender eng getaktet wie noch nie. Doch für Real Madrid gilt es, beim Saisonabschluss noch einmal alle Kräfte zu bündeln und alles in die Waagschale zu werfen – und vielleicht darf am Ende der 90 Minuten dann die 35. Meisterschaft bejubelt werden. Mit dem FC Villarreal wartet dabei ab 18 Uhr (hier im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) ein denkbar unbequemer Gegner auf die Blancos, denn auch Dani Parejo und Co. brauchen dringend einen Sieg, um sich eventuell noch für die Europa League qualifizieren zu können. Geschenke sind vom „gelben U-Boot“ also ganz sicher nicht zu erwarten, auch wenn in den Köpfen der Gäste sicherlich schon das anstehende Europa-League-Finale am Mittwoch herumschwirren dürfte. Vielleicht der entscheidende Vorteil für Real? Der REAL TOTAL-Liveticker liefert alles Wichtige zur Begegnung und wirft nebenbei auch immer einen Blick auf die zeitgleich stattfindende Partie zwischen Valladolid und Atlético! ¡A por la liga y Hala Madrid!

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Wett-Credits erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Max-Friedrich Bading

Abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaft, Anglistik/Amerikanistik und Bildungswissenschaft. Ronaldo brachte mich 2002 als Fan zu Real, verlassen hat er den Verein Jahre später ohne mich. Bin stolz, meine Passion für den Klub bei REAL TOTAL mit anderen Madridistas teilen zu dürfen.

Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...