Offiziell

Jetzt offiziell: Real Madrid verlängert mit Luka Modrić bis 2022

Luka Modrić bleibt wie erwartet Real Madrid erhalten: Der 35-jährige Kroate verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2022.

908
Seit 2012 steht Modrić in Madrid unter Vertrag – Foto: realmadrid.com

Nächsten Sommer: Zehn Jahre Modrić bei Real

MADRID. Lange war es ein offenes Geheimnis, jetzt wurde es offiziell gemacht: Real Madrid und Luka Modrić gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Klub am Dienstagvormittag mitteilte, wurde der Vertrag des Kroaten wie besprochen um ein Jahr bis 30. Juni 2022 verlängert.

Das ursprüngliche Arbeitspapier wäre eigentlich im nächsten Monat ausgelaufen, jedoch haben sich der mit 35 Jahren Älteste bei den Königlichen und die Verantwortlichen schon länger auf eine längere Zusammenarbeit geeinigt. Einerseits glänzt Modrić weiter sportlich mit großen wie konstanten Leistungen und andererseits ist er bereit, nicht nur mehr und mehr in eine Mentorrolle zu schlüpfen, sondern auch auf rund zehn Prozent seines Gehalts zu verzichten.

Karriereende in Madrid gewünscht

„Ich habe immer gesagt, dass ich mich bei Real Madrid wohl fühle. Natürlich will ich nächstes Jahr noch hier spielen und auch meine Karriere hier beenden“, teilte „Lukita“ schon oft mit. „Glücklich und stolz, weiter das Trikot der besten Mannschaft der Welt zu tragen“, zeigte er sich nach der Verlängerung auf Twitter erfreut.

Im August 2012 für 30 Millionen Euro von Tottenham losgeeist, könnte so Modrić im kommenden Sommer der erste Spieler seit Jerzy Dudek (2011) sein, der seine aktive Laufbahn bei Real Madrid beendet.

In seinen bisherigen neun Spielzeiten bringt es der Mann aus Zadar auf 391 Einsätze im weißen Trikot, in denen er 28 Tore, 61 Vorlagen und 17 Titel bejubeln konnte.

Vázquez und Ramos noch ohne Verlängerung

Kommt jetzt Schwung in die Operation „Renovación“? Mit Lucas Vázquez und Sergio Ramos gibt es noch zwei Spieler, deren Verträge am 30. Juni auslaufen. Bei beiden scheint es noch finanzielle Hürden zu geben, die Fronten bei Ramos sogar verhärtet zu sein. Bei Vázquez ist eine Verlängerung durchaus möglich, bei Ramos schwinden die Chancen, auch wenn nun nach Saisonende Personalbaustellen wie diese angegangen werden sollen – theoretisch könnten auch Antonio Blanco und vielleicht sogar Miguel Gutiérrez einen Profi-Vertrag bekommen. Ob Real Madrid bald die nächste Mitteilung vermeldet? Die Vergangenheit hat gezeigt: eine Verlängerung kommt selten allein.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Zehn Jahre wäre dann auch ein runder Wert, ggf. findet somit auch ein Abschied vor Zuschauern statt. Grundsätzlich kann man da wenig zu sagen, speziell da ein (gleichwertiger) Ersatz, aufgrund kardinalster Fehler in der vergangenen Transferpolitik, wohl eher nicht zu erwarten ist.
 
Die Verlängerung hat sich Luka mehr als verdient. Das Traumszenario wäre, wenn Ödegaard zurück kommt und Schritt für Schritt als sein Nachfolger aufgebaut wird, während Modric mit ihm rotiert. Die Kritik an Ödegaards Arsenal Abenteuer ist auch übertrieben, denn er kam mitten in der Saison und etablierte sich blitzartig in einem neuen Land und neuer Liga - so wie eigentlich bei all seinen Leihen. Sein Ausflug nach London war jetzt nicht so spektakulär erfolgreich, aber ich denke immer noch, dass er genug Potenzial hat, um bei Real Madrid zu bestehen.
 
Hat Modric sich redlich verdient. Zu unrecht wurde er bereits totgesagt. Mit ein bisschen mehr Rotation wird er uns auch nächstes Jahr noch ein sehr wertvoller Spieler sein. Dazu nimmt er ohne zu Murren eine Gehaltskürzung in Kauf. Hoffe er bekommt nächste Saison einen würdevollen Abschied. Grande Luka!
 
Chapeau einer der wenigen der durch seine Leistungen auch das Recht hatte das Trikot diese Saison tragen zu dürfen und somit hat er sich das mehr als verdient unserer Mozart ! Hätte man 20 Modric‘s von der Einstellung her im Team wären wir wohl jetzt Meister und im Finale der CL und das sagt doch so ziemlich alles über den jetzigen Zustand des Teams aus wenn ein 35 jähriger mit der beste in der Saison war ! Das ist wohl auch auch mit einer der größten Probleme im Team , es gibt zu wenig Spieler die sich den arsch aufreißen , gut Zidane ist durch seine nicht berücksichtigen einiger Spieler nicht ganz unschuldig dennoch müssen Spieler die wenig spielen halt in den Spielen die sie bestreiten mehr Einsatz zeigen und es dem Trainer somit deutlich schwerer machen Entscheidungen zu treffen und das ist zb eine Sache die mich an Öde stört er suchte sofort den vermeintlich einfacheren Weg und ging ! Bin enttäuscht von ihm auch wenn er nicht viel gespielt hat und auch verletzt war aber guckt man sich mal an wie lange Varane drauf warten musste zum Stammpersonal zu gehören kann man nur sagen RESPEKT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei seinem Laufpensum und Spielen, die er mit Startelfeinsatz macht, ist von seinem Alter nix zu erkennen. Einer der Stärksten in jeder, sowie in letzter Saison. Definitiv verdient. Solang kein Leistungsabfall ersichtlich ist, sollte das Alter keine primäre Rolle bei einer Verlängerung spielen (mit Ausnahme der Laufzeit)
 
Sehr Geil und verdient, aber bitte gibt acht auf diesen Mann :D
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...