
Pintus kehrt von Inter Mailand zurück
MADRID. Was bereits seit einigen Tagen gemutmaßt wurde, hat Real Madrid jetzt offiziell bestätigt: Fitnesstrainer Antonio Pintus kehrt zu den Königlichen zurück. Der 58 Jahre alte Italiener verstärkt damit den Stab seines Landsmanns Carlo Ancelotti, der am Dienstag zum neuen Chefcoach von Real erklärt worden war.
Pintus kommt von Inter Mailand wieder in die spanische Hauptstadt. Bei dem italienischen Meister arbeitete er seit Mitte 2019 unter Antonio Conte, jedoch verließ dieser die „Nerazzurri“ zuletzt, weshalb sich der Fitness-Guru auf die Suche nach einer neuen Herausforderung gemacht hat.
Comunicado Oficial: Antonio Pintus. #RealMadrid
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) June 4, 2021
In Madrid hatte er sich bereits während der ersten Amtszeit von Zinédine Zidane – ab Mitte 2016 – und auch nach dessen erstem Rücktritt unter Julen Lopetegui und Santiago Solari mal weniger und mal mehr um die körperliche Form der Stars gekümmert.
Nach „Zizous“ Rückkehr im März 2019 blieb Pintus noch bis zum Saisonende, woraufhin sich die Wege aber trennten. Das Verhältnis zwischen den beiden soll sich bereits im Sommer 2018 verschlechtert haben, als der von vielen Profis geschätzte Italiener sich für einen Verbleib bei Real und nicht in Zidanes Stab entschied. Der französische Erfolgscoach holte daraufhin Grégory Dupont als Fitnesstrainer in sein Team als Pintus-Ersatz. Dieser ist in Madrid nun mit Zidanes erneutem Abgang ebenfalls wieder Geschichte.
Reals Ausfälle: Löst Pintus das Problem?
Eine personelle Veränderung im Verantwortungsbereich in Sachen Fitness dürften die Merengues dringend gebraucht haben. Zwar hatte Real auch schon in der Vergangenheit viele Verletzungen zu beklagen, jedoch nahm die Anzahl der Verletzungen mit 55 in der abgelaufenen Saison ein neues Maß an (dazu kommen einige Corona-Ausfälle). Bekommt Pintus das Problem in den Griff?
Weitere Details zu Ancelottis Trainerstab sind noch nicht bekannt, allerdings besitzt U14-Coach Álvaro Arbeloa gute Karten, der Co-Trainer des Italieners zu werden.
Community-Beiträge