Interview

Bale über Ancelotti: „Komme echt gut mit ihm klar“

Mit welchen Spielern plant Carlo Ancelotti? Gareth Bale könnte dazu gehören, wie der Italiener klarstellte, aber ob der Waliser Lust hat auf ein letztes Jahr Real Madrid? Im Sky-Interview gab er sich angesichts der Rückkehr des Italieners noch diplomatisch.

901
Bale denkt wie angekündigt nur an die EM – Foto: IMAGO / PA Images

Der Trainerwechsel „hat noch nichts geändert“

Ist plötzlich noch eine zweite Chance denkbar? Ein Verbleib von Gareth Bale bei Real Madrid? Nachdem sich Rückkehrer Carlo Ancelotti offen hinsichtlich des walisischen Problemkinds geäußert hat („Er kehrt nun zurück, ich kenne ihn sehr gut. Er kann eine großartige Saison spielen, daran habe ich keine Zweifel.“), wurde der „Ball“ nun weiter gespielt an Bale, der gegenüber SKY SPORTS Bezug nahm zum Italiener und einer möglichen gemeinsamen Zusammenarbeit.

Auch wenn seine Antwort eher diplomatisch ausfiel: „Ehrlich gesagt, habe ich darüber noch nicht wirklich nachgedacht. Natürlich weiß ich, dass er zurück bei Real Madrid ist und dass er ein toller Trainer und Typ ist. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen bei Real Madrid. Für Real ist es super, ihn zu haben. Ich bin sicher, dass er es toll machen wird. Ich habe natürlich kurz mit ihm gequatscht, als wir zu Saisonbeginn gegen Everton gespielt haben, das war nett, aber ich habe noch nicht drüber nachgedacht und bin darauf konzentriert, was hier passiert in unserer EM-Vorbereitung und bei der Europameisterschaft. Den Rest wird man danach sehen.“

Trotzdem gibt Bale zu, ein besonderes Verhältnis zu Ancelotti zu haben, auch wenn er verneint, dass der Trainerwechsel schon etwas an seiner Situation geändert habe: „Das hat noch nichts geändert, denn ich habe noch nicht viel darüber nachgedacht. Carlo ist zurück, und ich komme mit ihm echt gut klar, das verneine ich nicht. Aber ich denke nur ans Hier und Jetzt, nicht an die Zukunft. Aber ich werde natürlich mal ein Gespräch mit ihm haben.“

Eigentlich ein Verkaufskandidat…

Während Ancelotti den Offensiv-Star schon wieder zur Mannschaft zählt („Die Mannschaft ist sehr gut und hat Spieler mit viel Erfahrung: Kroos, Modrić, Ramos, Bale, Benzema.“), ist Bales Zukunft weiter alles andere als klar. Zwar verriet der 31-Jährige vor zwei Wochen selbst noch, dass er „weiß, was ich machen werde“, allerdings wird es bis zur Verkündung dauern: „Ich werde bis zum Ende der Europameisterschaft nichts sagen.

Wie REAL TOTAL weiß, steht Bale eigentlich ganz oben auf der langen Verkaufsliste bei Real Madrid, und doch könnte das Ancelotti-Comeback einiges geändert haben – wenn der walisische Problemfall denn das auch so sieht und sein letztes Vertragsjahr bei Real Madrid doch erfüllen will.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
ich neige dazu, Rodrygo häufig zu kritisieren, aber seine direkte Spielweise heute ohne viel Schnörkelei war einfach schön anzusehen.

MVP könnten genauso gut Ceballos, Asencio oder Rodrygo sein. Die Leute wollen bei Asencio, nur weil er aus der Castilla kommt, nicht anerkennen wie Zweikampfstark er ist und wie pressingresistent auch noch dazu. Das ist brutal, dass er so eine Passquote aufweist, obwohl er viele riskante Pässe in die Zwischenräume spielt und nicht immer den sicheren Pass wählt.
Das Spiel war das mit Abstand beste Spiel der Saison.
 
Lieber Ralf Gaggl,

die Note 2,5 für Vázquez bei klarem Verschulden eines Gegentors ist grotesk, einen solchen Bock kann kein Assist aufwiegen.

Die Note "b" für Ancelotti mit der Begründung, er hätte "leicht rotiert", ist ebenfalls grotesk. Er hat rotiert, weil die Leute ausgefallen sind. Dazu 2 Wechsel ab der 77. Minute, weitere 3 Wechsel in den Minuten 83, 84 und 87 gegen einen Gegner, der seit Minute 62 in Unterzahl war und bei einem Spielstand von 4:1 seit Minute 57.

Sorry, aber diese Benotungen inkl. Begründungen sind absurd.
 
Lieber Ralf Gaggl,

die Note 2,5 für Vázquez bei klarem Verschulden eines Gegentors ist grotesk, einen solchen Bock kann kein Assist aufwiegen.

Die Note "b" für Ancelotti mit der Begründung, er hätte "leicht rotiert", ist ebenfalls grotesk. Er hat rotiert, weil die Leute ausgefallen sind. Dazu 2 Wechsel ab der 77. Minute, weitere 3 Wechsel in den Minuten 83, 84 und 87 gegen einen Gegner, der seit Minute 62 in Unterzahl war und bei einem Spielstand von 4:1 seit Minute 57.

Sorry, aber diese Benotungen inkl. Begründungen sind absurd.
Naja Noten sind ja meist subjektiv und nicht objektiv.als wir mal mit 2:0 geführt hatten hat Ancelotti das Wechseln recht frühzeitig begonnen,am Ende stand es dann 2:2 und es ging in die Verlängerung .Den Don mag ich eigentlich auch nicht mehr sehen.heute wieder nix zu verteidigen für ihn da hat es wenigstens in der offensive geklappt.aber der klopper vor dem 0:1 war schon ein Hammer ,welcher eigentlich für einen Verteidiger eine 2.5 verbietet
 
Gut, dass Ceballos geehrt wurde, er ist für mich aktuell der stabilisierende Faktor. Auch einfach schlau von ihm diese schlimme rechte Abwehrseite selbständig doppelzubesetzen. Aber mit einem richtigen RV würde er noch mehr im Zentrum glänzen.
 

Verwandte Artikel

„Goldener Käfig!“ Ex-Beraterin wirft Real-Ärzten vor: „Sie wollten mich demütigen“

Bei Real Madrid brodelt es hinter den Kulissen – und das nicht...

Wegen Negreira-Fall: Pérez’ Rundumschlag gegen Barça und die Verbände

Nach den Gerichtsvorladungen am Donnerstag im Negreira-Fall und einem mal wieder ausgebliebenen...

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...