Nach dem Betroffenen selbst hat nun auch Thibaut Courtois klargestellt, dass Eden Hazard nächste Saison ebenfalls noch bei Real Madrid spielen wird.
„Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er bleiben wird. Er will den Klub nicht wechseln. Nur die Madrider Presse schreibt über den Wunsch, dass er gehen will. Bei Real Madrid herrscht immer Kritik und Druck, aber Eden kann damit umgehen. Ich kenne ihn gut genug, um zu sagen, dass er die Situation noch verändern kann“, sagte der Torwart der belgischen Zeitung LE SOIR. Courtois teilt sich nicht nur bei den Königlichen, sondern auch bei der Nationalmannschaft Belgiens eine Kabine mit Hazard.
Um den 30 Jahre alten Offensiv-Star hatte es zuletzt Spekulationen um einen geplanten Abschied aus der spanischen Hauptstadt gegeben, da dieser auch in seiner zweiten Real-Saison komplett enttäuschte.
Hazard, der bis dato auf bloß 43 Einsätze, fünf Tore und acht Vorlagen kommt, ergriff aber auch schon persönlich das Wort und betonte, weiter in Madrid kämpfen zu wollen. „Ich habe noch einen Drei-Jahres-Vertrag bei Real Madrid, von daher kommt eine Rückkehr nach England nicht infrage. Jeder weiß, dass meine ersten beiden Jahre nicht gut waren. Ich bin deswegen der Erste, der meinen Wert bei Real Madrid unter Beweis stellen will. Ich werde alles geben, um das zu schaffen“, so der Linksaußen.
Community-Beiträge