Transfer

Real-Wechsel vom Tisch? PSG-Boss: „Mbappé wird in Paris bleiben“

Nasser Al-Khelaïfi, Präsident von Paris Saint-Germain, nimmt den Fans von Real Madrid Hoffnungen auf einen Transfer von Kylian Mbappé. Der französische Spitzenklub werde seinen Offensivstar nicht ziehen lassen, vor allem nicht ablösefrei, wenn sein bislang nicht verlängerter Vertrag 2022 ausläuft.

851
Kylian Mbappé
Bleibt Mbappé nun sicher in Paris? – Foto: IMAGO / IP3press

„Werden ihn niemals verkaufen“

PARIS. Noch hat Kylian Mbappé öffentlich keine Entscheidung zu seiner Zukunft über Sommer hinaus getätigt. Bei entsprechenden Fragen hält sich der 22-Jährige stets zurück. Doch klar ist: Sein Klub Paris Saint-Germain möchte den im Sommer 2022 auslaufenden Kontrakt unbedingt verlängern. Nebenbei soll jedoch auch Real Madrid um den Weltmeister von 2018 buhlen und ihn am liebsten schon vor der kommenden Saison in die spanische Hauptstadt locken wollen.

Im Interview mit der französischen Sportzeitung L‘ÉQUIPE gab sich nun jedoch Nasser Al-Khelaïfi abermals optimistisch, Mbappé halten zu können. Ich kann deutlich sagen: Mbappé wird in Paris bleiben, wir werden ihn niemals verkaufen und er wird niemals umsonst gehen“, sagte das Oberhaupt von PSG und schloss damit zugleich das Szenario aus, dass der Angreifer sein Arbeitspapier bei den Franzosen unverlängert lässt und 2022 den Abgang macht.

„Mbappé hat in Paris alles, was er braucht“

Aus Sicht des 47-jährigen Geschäftsmannes gebe es auch keinerlei Grund, den Pariser Top-Klub zu verlassen. Fragend teilte er nämlich mit: Mbappé hat in Paris alles, was er braucht. Wohin sollte er gehen? Welcher Klub kann heutzutage in Sachen Ehrgeiz und Projekt mit PSG mithalten?“ Zum Stand der Verhandlungen teilte Al-Khelaïfi unterdessen mit, dass diese „gut laufen“, ohne dabei ins Detail gehen zu wollen.

Dass Mbappé früh oder später auch auf individueller Ebene maximalen Erfolg will, wisse der PSG-Boss. Er ist einer der besten Spieler der Welt und wird den Ballon d’Or noch gewinnen, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher“, so der Katarer, der hoffe, dass dies in Paris erfolgt. Ob trotz des Machtwortes schon das letzte Wort gesprochen ist? Wohl kaum, dürfte Real Madrid hinter den Kulissen weiterhin am Unterfangen arbeiten. Mit welchem Resultat, das wird sich womöglich schon im Juli nach der Europameisterschaft zeigen.

Jetzt bestellen: Real Madrid-Fanartikel im Adidas-Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Mbappé wird so lange in Paris bleiben wie Mbappé es will!
Wenn Kylian wechseln möchte ist es eine Frage des Angebots und wenn PSG das Geld nicht braucht dann wird man in Paris 2022 wohl auch gerne auf eine Ablöse verzichten...
 
„Ich kann deutlich sagen: Mbappé wird in Paris bleiben, wir werden ihn niemals verkaufen und er wird niemals umsonst gehen“ ... ähm ... doch!?
Genau so funktionieren zeitlich befristete Verträge!?
 
Also mindestens eine seiner Aussagen ist falsch:
Wir werden ihn nie verkaufen / er wird nicht ablösefrei gehen. Achso, dann denkt ihr also, dass Mbappe niemals PSG verlässt?! Tja ich fürchte da hat der liebe Mbappe mehr zu melden als PSG. Für mich ist aber klar: sollte MBappe verlängern soll er für den Rest seines Lebens bei PSG bleiben - für den Rest seines lebens ewiger looser ohne CL bleiben, und niemals einen Ballon d‘or gewinnen.

Was gibt es besseres als PSG??? Ein Gewinnerteam, das auch mal die CL gewinnt - also nahezu jeder ausser PSG...
 
Ach komm Nasser. Mbappe ist kein Leibeigener und spätestens wenn sein Vertrag ausgelaufen ist, kann er gehen, wohin er möchte. Am besten man einigt sich schon diesen Sommer auf die Vertragsauflösung samt Ablöse, damit er schneller nach Madrid kommt.
 
Ist auch die Frage, wie cool man das als Spieler findet, wie ein Leibeigener dargestellt zu werden. Im besten Fall verhelfen uns diese Aussagen dazu, im Sommer ein Schnäppchen zu machen.
 
Oh man :D , seit fast 2 Jahren hört man aus dem PSG-Lager dass die Vertragsverhandlungen "gut" laufen, aber wann tut sich denn endlich mal was? Merkt ihr selber, oder?
 
„Ich kann deutlich sagen: Mbappé wird in Paris bleiben, wir werden ihn niemals verkaufen und er wird niemals umsonst gehen“ ... ähm ... doch!?
Genau so funktionieren zeitlich befristete Verträge!?

gib ihm eine pause, er hat da wohl sklavenverträge mit fußballerverträgen verwechselt. Scheich leben ist hart ;)

jao was soll man sagen, wenn mbappe sportlich was erreichen will dann muss er psg eigentlich verlassen oder er kann so enden wie neymar und seinen sportlichen erfolg für geld opfern. Real Madrid kann auch ohne mbappe, ich bin mir sicher das ein haaland ziemlich bock hat der starspieler bei real madrid zu werden und als legende des fußballs in die geschichte einzugehen währenddessen kann mbappe wenn er will mit neymar einen auf reicher superstar machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktueller Verein: FC Paris Saint-Germain FC Paris Saint-Germain
Im Team seit: 01.07.2018
Vertrag bis: 30.06.2022
Ich helfe ihm etwas nach. Also wenn der Vertrag nicht verlängert wird, ist dein "Spieler" 2022 Ablösefrei und bringt keine Einnahmen, gleich bedeutend man hätte knapp 350 Mio. in 4 Jahren für ihn ausgegeben und keinen Wirklich ertrag daraus geholt. Oder du benutzt mal das Ding zwischen deinen Ohren und verkaufst diesen Sommer für eine angemessene Summe. So oder so Mbappe wird nicht bleiben, du Visionär.

PS: Die im Sommer 2018 gezogenen Kaufoption liegt bei 145 Mio. Euro. Die Ablöse kann dank einer Bonuszahlung in Höhe von 35 Mio. € auf 180 Mio. € ansteigen. Diese wird fällig, falls Mbappé bei PSG verlängert oder vor 2022 verkauft wird.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...