Nationalmannschaft

Antonio Blanco: Vor U21 für die A-Nationalmannschaft debütiert

707

Was für verrückte Wochen von Antonio Blanco! Erst am 18. April feierte der Canterano sein hoch umjubeltes Debüt für Real Madrids erste Mannschaft, drei weitere Einsätze sollten bis zum Saisonfinale folgen. Dann Urlaub, wenn auch nur ganz kurz: Aufgrund eines Ausfalls bei der spanischen U21-Nationalmannschaft wurde Blanco nachberufen, blieb für „La Rojita“ jedoch ohne Einsatz. Sein Debüt für die U21 muss demnach noch auf sich warten lassen, nicht aber das für die A-Nationalmannschaft.

Weil bei Spanien aufgrund Sergio Busquets‘ Corona-Ausfall höchste Alarmstufe gilt, war es am Dienstag soweit und in der eigentlichen „Generalprobe“ gegen Litauen durfte die U21 ran. Während die A-Nationalspieler im Hotel zusahen, durften die Jungs von Luis de la Fuente ran und fertigten Litauen sogar mit 4:0 ab.

Für Blanco kam es in der 53. Minute zu seinem kaum für möglich gehaltenen Nationalmannschafts-Debüt, als er für Martín Zubimendi eingewechselt wurde.

Übrigens, noch ein Madrilene kam zu seinem Debüt und traf sogar direkt: In Brahim Díaz’ erstem Länderspiel dauerte es nur 24 Minuten, bis er das 2:0 markierte. Der 21-Jährige ist aktuell noch an den AC Mailand ausgeliehen, gehört ab 1. Juli aber wieder zu Real Madrid, wo er durchaus bleiben könnte, außer die Königlichen erhalten ein hohes Angebot für ihn.

Blancos verrückte Wochen dürften nun vorerst vorbei sein, wohingegen es für Brahim weiter geht. Wie Spaniens Verband am Mittwoch mitteilte, gehört Brahim zur mittlerweile 17-köpfigen zweiten Trainingsgruppe, die sich getrennt von der A-Nationalmannschaft auf den möglichen Notfall vorbereitet. Bei Spanien gibt es mittlerweile zwei Positive: Busquets und Diego Llorente.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
:D Die EM 2021 - ein Virus geht auf Reisen und wenn er wieder daheim ist, kann er was berichten.

@Nils Kern Weißt Du vielleicht, ob Blanco für den spanischen Olympiakader nominiert wird/wurde? Für seinen Einstieg unter dem neuen Trainer wäre es sehr ungünstig für Ihn, obwohl ich sowieso leider befürchte, dass sowohl er als auch Gutierrez es unter Ancelotti schwer haben werden, Kaderplätze zu ergattern.
 
Brahim wäre jemand mit dem man es auf dem rechten Flügel probieren kann. Bale kann dann in der 60. eingewechselt werden, Asensio, Vasquez und Co eignen sich ja alle nicht für die Position. Aber wer weiß wie Ancelotti spielen lässt.
 
Gute Frage. Der Kader steht, soweit ich weiß, noch nicht fest. Ich fürchte aber, dass es Blanco da noch ein bisschen an Erfahrung fehlt (noch kein U21-Einsatz) und da der Olympia-Kader ja eher U23 ist (+3 Ältere) gibt es glaube noch genug andere Kandidaten. Aber wer weiß. Wäre schön, wenn zumindest da 2-3 Blancos dabei wären.

:D Die EM 2021 - ein Virus geht auf Reisen und wenn er wieder daheim ist, kann er was berichten.

@Nils Kern Weißt Du vielleicht, ob Blanco für den spanischen Olympiakader nominiert wird/wurde? Für seinen Einstieg unter dem neuen Trainer wäre es sehr ungünstig für Ihn, obwohl ich sowieso leider befürchte, dass sowohl er als auch Gutierrez es unter Ancelotti schwer haben werden, Kaderplätze zu ergattern.
 
Kann echt nicht nachvollziehen wie Enrique dazu kommt solche Spieler nachzunomminieren. Außer bei Rodrigo ist das alles sehr fragwürdig. Unglaublich dass er als einziger nur 24 statt 26 nominiert hat und dann noch von einer schweren Entscheidung spricht
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...