Nationalmannschaft

Brasilien: Casemiro, Militão und Vinícius für Copa América berufen

589

Die Copa América findet statt, aber nicht wie geplant in Argentinien, sondern in Brasilien. Und auch wenn sich die Spieler der „Seleção“ gegen die Austragung in ihrem Land oder zumindest gegen die Entscheidung von Verband CONMEBOL aussprachen, wollen sie natürlich trotzdem ihr Land vertreten. Wer genau das darf, ist seit Mittwochabend bekannt, da wurde der Brasilian-Kader bekanntgegeben und drei Madrilenen sind dabei.

Casemiro, Éder Militão und Vinícius Júnior waren schon bei den letzten Länderspielen gegen Ecuador und Paraguay mit von der Partie – zwei spiegelgleiche Spiele, die jeweils 2:0 endeten und in denen Militão und Casemiro durchspielten, Vinícius aber zwei Mal nur auf der Bank saß.


Los geht es für Brasilien bei der Copa América am Sonntag gegen Venezuela (23 Uhr), bis 10. Juli geht das Turnier. Aber noch weitere Blancos dürften in diesem Sommer ins gelbe Trikot schlüpfen: Rodrygo Goes und BVB-Leihgabe Reinier Jesus dürften mit der U23-Olympia-Auswahl auf Reise gehen, wo vom 21. Juli bis 7. August der Ball rollen wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Länderspiele: Nur einmal 180 Minuten, aber drei Spieler angeschlagen

Aus zwölf mach neun. Das gilt für die königliche Beteiligung dieser Länderspielpause,...

Assist und Tor zur Remontada: Gonzalo García brilliert bei Spaniens U21

Nach der glanzvollen FIFA Klub-WM, bei der er am Ende mit vier...

Verletzt im Länderspiel? Wohl Entwarnung um Mbappé

Kylian Mbappé ist angeschlagen zur Nationalmannschaft gereist – und jetzt verletzt zurück...

Länderspiele: Zwölf Blancos verreist – Mbappé angeschlagen

Zweite Länderspielpause der Saison, vorletzte des Jahres. Dabei sind zwar einige Madrilenen...