Während Real Madrids Fußballer die Saison 2020/21 ohne einen Titelerfolg beendeten, wollen die Basketballer der Königlichen dieses Horrorszenario vermeiden. Die Möglichkeit bietet sich nun zum Abschluss der Basketballsaison, denn es kommt zum Showdown in der spanischen Meisterschaft: Die Blancos müssen im Finale gegen den Erzrivalen FC Barcelona ran.
¡Trabajando duro para la final @FCBbasket! #PlayoffLigaEndesa | #RMBaloncesto pic.twitter.com/Yg8ngAy6j4
— Real Madrid Basket (@RMBaloncesto) June 12, 2021
Anwurf zur ersten Partie in der Finalserie ist am Sonntag (13. Juni) in Madrid um 18:30 Uhr. Das zweite Spiel am 15. Juni in Katalonien fängt um 22 Uhr an. Sollte es nach den beiden Partien Unentschieden stehen, findet ein Entscheidungsspiel in der spanischen Hauptstadt statt.

Sollten Real Madrids Basketballer den Rivalen aus Barcelona bezwingen, wäre es die 36. Meisterschaft – keine andere Mannschaft hat mehr. Sergio Llull und Co. dürften zudem umso heißer sein, nachdem man im Februar noch das Finale im spanischen Pokal gegen die Katalanen verloren hat. Das wäre der optimale Zeitpunkt für eine Revanche. Übrigens: DAZN) überträgt die Begegnungen live und in voller länge.
Community-Beiträge