Interview

„Barça und Bayern stehen vor Madrid und dem BVB“

In einer Kolumne für den deutschen KICKER erstellte Ottmar Hitzfeld seine ganz eigene Rangfolge in Europa. Die beiden deutschen Vereine sieht er dabei mit sehr großem Potential, wobei deutlich wurde, dass der FC Barcelona und der FC Bayern mehr zu Hitzfelds Lieblingsvereinen gehören dürften als Real Madrid.

1k
Positioniert sich klar auf eine Seite: Ottmar Hitzfeld
Positioniert sich klar auf Seiten der beiden FCBs: Ottmar Hitzfeld

„Was Barça zeigte, war Fußball aus dem Lehrbuch“

MÜNCHEN. Gebannt schaut die versammelte Fußballwelt morgen um 12 Uhr nach Nyon, wo die Viertelfinalbegegnungen der Champions League ausgelost werden (im REAL TOTAL-Liveticker). Mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund sind zwei Vertreter aus der deutschen Bundesliga noch im Rennen, während aus Spanien Real Madrid, der FC Barcelona und Málaga noch im Lostopf sind. Ottmar Hitzfeld, Ex-Coach der Münchner, erklärte heute seine persönliche Klassifizierung und positionierte sich dabei klar: „Ich sehe Bayern auf einem Niveau mit dem FC Barcelona“, verglich er den deutschen Rekordmeister mit den Katalanen. Und das obwohl die Münchner gestern Abend im Rückspiel gegen Arsenal London zu Hause mit 0:2 unterlagen. „Das war nur ein Schönheitsfehler“, erklärte Hitzfeld die Partie, die von den Verantwortlichen um Uli Hoeneß und Co. als Grund zur Sorge angesehen wird.

[advert]

Bayern steht seiner Meinung nach also auf Augenhöhe mit dem FC Barcelona, doch wo steht dann Real Madrid in dieser Reihenfolge? „Dortmund und Real Madrid sind einen Schritt hinter den anderen beiden. Sowohl Dortmund als auch die Bayern haben die Qualität, die Giganten auszuschalten“, behauptet der Nationalcoach der Schweiz. Hauptsächlich bekennt sich der 64-Jährige jedoch als Fan der Katalanen und weist schwärmerisch auf den 4:0-Heimsieg gegen den AC Mailand am Dienstag hin: „Was Lionel Messi und seine Kollegen beim 4:0 gezeigt haben, war Fußball aus dem Lehrbuch. Fußball, wie man ihn sich im Traum vorstellt.“ Wer nun jedoch gegen wen antreten muss, wird man am morgigen Mittag erfahren. Neben den Deutschen und den Spaniern stehen mit Juventus Turin, Paris St. Germain und Galatasaray Istanbul bekanntlich drei weitere spielstarke Teams in der Runde der letzten Acht.

Bis dahin stellt REAL TOTAL seinen Lesern die Frage, wen sie sich fürs Viertelfinale wünschen – zur Umfrage geht’s hier lang.

Nur noch bis Montag: Nur 35 statt 80 Euro für ein Trikot von Real Madrid!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...