Interview

Deschamps glaubt an Varane und Benzema

Für die wichtigen Länderspiele gegen Georgien und Spanien berief Didier Deschamps neben Karim Benzema auch Raphaël Varane. Was er über die beiden zu sagen hatte, verriet er dem französischen Radio-Sender RMC.

657
Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps auf einer Pressekonferenz
Sieht in zwei Madrilenen zwei wichtige stützen für die französische Nationalmannschaft

„Varane gehört die Zukunft der Nationalmannschaft!“

PARIS. Mal wieder ist Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps voll des Lobes für Madrids Wunder-Knabe Raphaël Varane. Dem französischen Radio-Sender RMC verriet er: „Varane gehört die Zukunft der Nationalmannschaft! Mal sehen ob morgen, in sechs Monaten oder in einem Jahr.“ Der 44-Jährige schätzte die „ungewöhnliche Reife“ des 19-Jährigen. Bei den letzten Partien Varanes beobachtete ihn Deschamps sehr genau und sagte: „Er hat drei sehr bedeutende Partien bestritten. Am Anfang der Saison hat er nicht so viel gespielt aber seit Januar hat sich das geändert und jetzt ist er ein Startelf-Spieler von Real Madrid! Für jemanden mit 19 Jahren ist das nicht sehr typisch – aber es sagt auch einiges über sein Kaliber.“ Schon zwei Mal wurde Madrids Nummer 2 für die „Équipe Tricolore“ berufen, beim ersten Mal im Oktober sah der Jungspund nur zu, beim zweiten Mal im Februar verletzte er sich kurzfristig – sein Debüt steht also noch aus.

[advert]

Neben dem Innenverteidiger berief der ehemalige Welt- und Europameister auch Karim Benzema für die beiden wichtigen Partien gegen den Dritten, Georgien, und den Ersten, Spanien, der Gruppe I. „Ich glaube nicht, dass irgendjemand denkt, Benzema habe nicht das Potenzial in der Nationalmannschaft zu spielen. Das wäre unvorstellbar! Aber wir können über seine Dürreperiode sprechen. Er muss diese überwinden, um sein Selbstvertrauen zurück zu erhalten – aber Frankreich braucht Benzema!“

Nur noch bis Montag: Nur 35 statt 80 Euro für ein Trikot von Real Madrid!

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...