Für Spaniens A-Nationalmannschaft wurden keine Madrilenen berufen, aber im Olympia-Kader sieht das anders aus: Spanien reist mit drei Blancos zu den olympischen Sommerspielen.
Das dazugehörige Fußballturnier findet vom 21. Juli bis 7. August in Tokio statt und Marco Asensio sowie Jesús Vallejo und Dani Ceballos sind dabei. Im Gegensatz zu Asensio sind Vallejo und Ceballos zwar „nur“ Leihgaben, und doch könnte Vallejos Zukunft in Madrid liegen und auch Ceballos könnte Carlo Ancelotti bei sich behalten. Auch wenn der Italiener erst im August auf die drei Spieler zurückgreifen kann. Beim Trainingsauftakt am 5. Juli dürfte Ancelotti aber alle Drei erstmal begutachten, wenn auch vorerst ohne Testspiel-Einsätze.

Spannend: Sechs Spieler aus der A-Nationalmannschaft reisen ebenso mit nach Japan! Unai Simón, Eric García, Pau Torres, Pedri, Mikel Oyarzabal und Dani Olmo werden zwischen den Turnieren – je nach EM-Abschneiden – nur sehr wenig Urlaubszeit haben.
Bei dem olympischen Fußball-Turnier trifft die spanische U23-Auswahl (drei ältere Spieler erlaubt) in Gruppe C auf Ägypten (22. Juli), Australien (25. Juli) und Argentinien (28. Juli). Nach der Gruppenphase ginge es in Viertelfinale (31. Juli) und Halbfinale (3. August) um den Einzug ins Endspiel (7. August).
Community-Beiträge