Transfer

Martin Ødegaard verabschiedet sich: „Arsenal, vielen Dank“

Wie mittlerweile feststeht, läuft Martin Ødegaard in der Saison 2021/22 wieder für Real Madrid auf. Der Norweger verabschiedet sich daher nun vom FC Arsenal.

829
Martin Odegaard
Ødegaard traf in 20 Spielen für Arsenal zweimal und bereitete zwei Tore vor – Foto: IMAGO / PA Images

Ødegaard vor Trainingsauftakt mit Real Madrid

MADRID. Am Montag ist es so weit: Nachdem Martin Ødegaard die Rückrunde der abgelaufenen Saison beim FC Arsenal verbracht hatte, wird er sich zum Trainingsauftakt wieder die Kleidung von Real Madrid überstreifen. Bevor er bei den Königlichen mit dem Startschuss der Vorbereitungsphase einen neuen Anlauf startet, endgültig den Durchbruch zu schaffen, hat sich der 22-jährige Norweger nun offiziell von den „Gunners“ verabschiedet.

„Arsenal, vielen Dank für diese sechs Monate. Meine Zeit mit der Arsenal-Familie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ich möchte allen im und um den Klub herum dafür danken, dass ich mich seit dem ersten Tag wie ein Teil der Familie gefühlt habe. Besonderer Dank an die Fans, auch ohne euch die meiste Zeit der Saison im Stadion, ich habe euch die ganze Zeit bei mir gespürt“, schrieb Ødegaard bei Instagram.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Martin Ødegaard (@odegaard.98)

Ødegaard: Arsenal „immer in meinem Herzen“

Und weiter: „Ein großes Dankeschön an den Trainer und seinen Stab für alles, was ich während meines Aufenthalts gelernt habe. Vielen Dank auch an alle meine Teamkollegen für so eine tolle Zeit auf und neben dem Platz. Werde euch alle vermissen. Danke, Gunners-Familie. Immer in meinem Herzen.“

Vor anderthalb Wochen hatte der Spielgestalter selbst verkündet, zu Real zurückzukehren. „Madrid hat klargemacht, mich zurückhaben zu wollen. Von daher wird es der Moment sein, um zurückzukehren, wenn das Training dort wieder beginnt“, so Ødegaard, der sein Glück bei dem weißen Ballett jetzt unter Carlo Ancelotti suchen wird.

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Könnte mit ein Schlüssel zum Umbruch sein. Ich bin gespannt ob/wie Carlo das hinbekommt, aber wir brauchen frischen Wind und wieder ein volles Leistungsprinzip.
Große Transfers wird es geldbeutelbedingt ja nicht geben; Varane sollte man hald nicht auch noch verlieren, der wäre für die nächsten Jahre schon die Säule in der IV.
 
Ich freue mich auf Martin! Unser Mittelfeld muss langsam, aber sicher verjüngt werden und er ist der ideale Kandidat dafür. Mit ihm, Fede und Blanco sollten wir in der Post-KMC-Ära für die nächsten Jahre extrem gut gewappnet sein.
 
Hoffe so sehr das er endlich mal zeigt warum ganz Europa hinter ihm her war ! Hoffe generell das unsere angeblichen Jahunderttalente wie Vini , Valverde , Öde , Rodri , Kubo den Schritt zu Europas Elite gehen , denn es wird Zeit und die großen Waren in dem Alter meist schon deutlich weiter !
Hoffen wir es und ich drücke die Daumen das alle einschalten !
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...