Transfer

Sportdirektor? Luís Campos dementiert Deal mit Real Madrid

Luís Campos wird bei Real Madrid nicht die vakante Position des Sportdirektors einnehmen. Nach Präsident Florentino Pérez dementiert nun auch der Portugiese selbst entsprechende Meldungen.

785
Luis Campos
Keine Anstellung bei Real Madrid: Campos bleibt vorerst vereinslos – Foto: IMAGO / PanoramiC

„Gibt mit niemandem eine Abmachung“

MADRID. Es war teilweise schon als perfekt vermeldet worden. Aber nein, Luís Campos wird bei Real Madrid – zumindest vorerst – nicht Sportdirektor. Nach dem Abgang von Miguel Pardeza im Sommer 2014 bleibt die Stelle an der Concha Espina damit auch die achte Saison in Folge vakant. Das hat der 56-jährige Portugiese, der schon zwischen Mitte 2012 bis Mitte 2013 als Scout für die Königlichen gearbeitet hatte, jetzt auch selbst mitgeteilt.

„Ich hatte dort großartige Jahre und eine sehr gute Beziehung zum Präsidenten und der Führung. Aber für den Moment kann ich versichern, dass es mit niemandem eine Abmachung gibt. Aber ich höre mir alles an, ich bin zu 100 Prozent frei“, sagte Campos dem französischen Magazin FRANCE FOOTBALL.

Real Madrid Trikot

Pérez dementierte Zusammenarbeit ebenfalls

Zuletzt hatte bereits Präsident Florentino Pérez einen angeblichen Deal mit dem Mann, der einen guten Draht zu Paris Saint-Germains Superstar und Real-Wunschverpflichtung Kylian Mbappé besitzt, dementiert. „Ich habe das gelesen, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Wir kennen ihn aus der Amtszeit von (José) Mourinho, aber es stimmt nicht“, so der 74 Jahre alte Spanier.

Campos fungierte zuletzt von Mitte 2017 bis Ende 2020 als Sportdirektor des OSC Lille und besitzt europaweit einen hervorragenden Ruf. Nach seiner Real-Zeit zog es ihn nach Frankreich zu Ligue-1-Klub AS Monaco. Dort war Campos erst Sportkoordinator und schließlich Technischer Direktor und baute die Mannschaft auf, die es in der Saison 2016/17 bis in das Halbfinale der UEFA Champions League schaffte, indem sie Manchester City und Borussia Dortmund in der K.o.-Phase eliminierte. Damals noch im Team der Monegassen: Mbappé.

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Schade, wäre längst Zeit dafür. Sieht aber Perez wohl anders..
 
Jetzt gib dir endlichen einen Ruck und hole ihn an Board Don Perez!
 
Wäre der mit Abstand beste Transfer dieses Sommers gewesen. Nach Hakimi das nächste Armutszeugnis für die Vereinsführung, läuft mal wieder alles nach (dem nicht vorhandenen) Plan.
 
Jawoll. Wieder kein Sportdirektor der gezielt und effektiv den Kader Wettbewerbsfähig zusammenstellen könnte. Lasst es weiterhin Perez machen. Jahr für Jahr ein fortschreitender Qualitätsverlust und altersmäßig überholt. Die nächsten Jahre werden ziemlich nüchtern aussehen, wenn nichts passiert.
 
Schade, wäre längst Zeit dafür. Sieht aber Perez wohl anders..

Natürlich sieht er es anders . Er will so wenig Leute wie möglich um sich haben , damit auch keiner auf die Idee kommt eine andere Meinung / Idee zu haben und er ihn seine Macht innerhalb des Vereins streitig machen könnte . Diese Ideen könnten ja gut sein ! Im Moment habe ich einfach nur noch die S…… voll von Perez . Man hatte Barca in Sachen Umbruch als Warnung und hat es echt geschafft schneller erfolglos zu sein wie sie ! Das muss man erstmal schaffen . Ohne die Corona Pause wäre auch die einzige Meisterschaft der letzten Jahre nicht zu uns gegangen aber sind halt auch nur Vermutungen!
Für mich wirkt Perez so langsam wie ein Diktator “der mit Eisenner Faust reagiert und alles was er macht ist richtig !
Die Seele des Vereins , das Herz des Teams alles Sachen die er Stück für Stück vernichtet ohne wirklich Ersatz zu haben ! Sein wir ehrlich er ist doch froh das eine so starke Persönlichkeit wie Ramos es war weg ist und nur deswegen hat er so auf dieses Datum gepocht ! Das gleiche war meiner Meinung nach auch bei Ronaldo der Fall ein Spieler der mit eine offenen Aussagen ( Unzufriedenheit die mich zugegebener Maße auch nervte aber so ist er halt ehrgeizig bei allem was er macht , schwankt halt oft in falschen Ehrgeiz über aber genau das zeichnet ihn ja aus und genau deswegen steht er da wo er steht und das ganz oben seit nun mehr 16 Jahren einfach krass ) polarisieren kann und so Druck ausüben kann ! Um Geld ging es da meiner Meinung nach nicht , jedenfalls nicht an erster Stelle eher wollte er zeigen ich bin größer und hat das auf KEINER IST GRÖSSER ALS DER VEREIN abgestempelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Perez regiert lieber allein!
Unbelehrbar der Mensch…
Bestärkt mich in meiner Meinung, dass bei der letzten Wahl etwas hätte verändert werden müssen!


Was wäre denn die Alternative gewesen?
Woher kommt denn die Sicherheit das es mit einem neuen Konzernchef besser laufen würde?

Wie wurde Perez beschimpft mit der Super-Liga?
Wir werden aus der CL geworfen, auf Jahre gesperrt, warum rudert er nicht zurück?
Seit Jahren wird uns das Szenario AC Mailand oder M. United vorhergesagt.

Seit Jahren versinken wir International und in der Liga im Mittelmaß. Die CL- Teilnahme war jedes Jahr in Gefahr.

Und unser Spielermaterial seit Jahren auf dem absteigenden Ast und International eh das Letzte.

99% der Vereine, wünschen sich so da zustehen wie Madrid. Alle „Vorbildsvereine“ haben schwer zu kämpfen.

Man muss ja nicht immer der gleichen Meinung wie die Vereinsführung sein, aber ein wenig Vertrauen schadet nicht.
Die ganzen Experten mit „ ihren „ Fakten, wie viel falsche Einschätzungen darf man sich denn erlauben.

Beispiel: wer hat nach der Vorbereitungsklatzsche gegen die Matratzen alles vom Untergang schwadroniert. Ohne James können wir zuschließen.

Wir waren bis kurz vor Ende auf Meisterkurse.
CL sind wir trotz aller Vorhersagen aus der Gruppephase rausgekommen.

Seht es locker, RM wird es länger geben wie viele glauben
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...