So etwas sieht man nicht oft: Die Stars von Real Madrid trainieren mit Masken! Nicht Pandemie-bedingt mit Alltagsmasken, sondern mit Atemmessgeräten.

Am Donnerstag hat Carlo Ancelotti eine intensive Einheit mit einem Fitnesstest geplant und ließ seine Spieler ab 8:30 Uhr (sehr unüblich) nach und nach schwitzen. In Zweier-Paaren wurde den Feldspielern so eine Maske mit Rucksack zur Messung von Lungenvolumen und Ausdauer aufgeschnallt und so ein laut Real Madrid „umfänglicher Fitnesstest mit sehr hoher Intensität“ unternommen.
Die Paare waren: Marcelo und Rodrygo Goes, Isco Alarcón und Brahim Díaz, Dani Carvajal und Lucas Vázquez, Nacho Fernández und Martin Ødegaard, Luka Jović und Mariano Díaz sowie Álvaro Odriozola und Marvin Park, wobei neben Park auch andere Jugendspieler wie Sergio Arribas sich der ungewohnten Methode – Fitness-Trainer Antonio Pintus dürfte hier die Idee gehabt haben – anschlossen.

Für den weiter angeschlagenen Ferland Mendy reicht es jedoch noch nicht, er hielt sich erneut nur im Innenbereich auf. Nach der anstrengenden fünften Einheit der „Pretemporada“ sehen Ancelotti und Co. von weiterer Belastung ab und so geht es weiter am fünften Tag der Saisonvorbereitung: Freitag ab 10 Uhr. Dann vermutlich wieder ohen Masken, aber mit Bällen.
Community-Beiträge