Er war einer der Durchstarter der vergangenen Saison, speziell eine der erfolgreichsten Leihgaben von Real Madrid. Francisco José García Torres, genannt Fran García, wechselte vergangenen Sommer als einer der stärksten Castilla-Spieler zu Rayo Vallecano in die zweite Liga. Ein Jahr später ist Rayo aufgestiegen in die Primera División und der 21-Jährige wurde bei dem Madrider Kult-Klub sogar zum Spieler der Saison gewählt.
OFICIAL | @Frangarcia_11 será jugador del Rayo Vallecano hasta final de la temporada 2024-25.#RayoDePrimera pic.twitter.com/C4SPsravSj
— Rayo Vallecano (@RayoVallecano) July 13, 2021
Da kam der anschließende Schritt nur logisch: Rayo verpflichtet Fran García fest! Zwei Millionen Euro hatten die Blancos wohl vorab als Kaufoption ausgerufen, verbunden mit einem 50-prozentigen Recht an einem möglichen, zukünftigen Weiterverkauf.
Der spanische Linksverteidiger kam in seiner ersten Profi-Saison in 43 Einsätzen zwar „nur“ auf zwei Tore – eines gegen Barcelona in der Copa del Rey – und vier Vorlagen, trotzdem war García einer der Erfolgsgaranten für die erfolgreiche Saison in Vallecas, wo er jetzt bis Sommer 2025 unterschrieben hat. Wichtiges Geld für die weiter angespannte finanzielle Lage bei Real Madrid.
Community-Beiträge