Transfer

„Was auch immer geschieht – Benzema bleibt in Madrid“

Wer bei Real Madrid mal keine guten Leistungen bringt, wird von den spanischen Medien schnell auf die Abschussliste gestellt. So wird auch ständig um die Zukunft des in der Kritik stehenden Karim Benzema, der dieser Tage nur noch neben anstatt auf dem Platz Gas gibt, spekuliert. Karim Djaziri, der Berater des französischen Angreifers, weiß von Abschiedsgerüchten jedoch nicht im geringsten. Sein Klient werde definitiv beim spanischen Rekordmeister bleiben, betonte er gegenüber LE10SPORT.

701
Wird laut seinem Berater auch in Zukunft für die Blancos jubeln: Karim Benzema

„Karim spielt beim besten Verein der Welt“

[dataset id=34]MADRID. 14 Tore in 36 Pflichtspielen für Real Madrid – zu wenig für einen Stürmer, dessen großes Ziel es ist, eines Tages Weltfußballer zu werden. In der vergangenen Spielzeit traf Karim Benzema in 54 Partien 32 Mal (im Durchschnitt alle 98 Minuten) und wurde zurecht als eine der wichtigsten Säule der Mannschaft von José Mourinho gesehen. Die Fans der Königlichen waren froh, einen verlässlichen Angreifer in ihren Reihen zu haben. Heute ist man skeptisch, wenn der 25-Jährige in der Startelf steht. Trifft er oder trifft er nicht? Bringt er Leistung oder enttäuscht er? Die Zweifel an Benzema sind da – inklusive beim Trainer, der in den zwei entscheidenden Partien in Barcelona und Manchester auf Gonzalo Higuaín baute. Nur noch außerhalb des Platzes sorgt der Franzose in Form von Zuschnellfahrens für Schlagzeilen.

[advert2 no=”1″]

Kein Wunder, dass über einen möglichen Abschied der Nummer 9 der Blancos nach Saisonende spekuliert wird. Es heißt, die Madrilenen wollen sich mit einem Tormaschine à la Radamel Falcao oder Édinson Cavani verstärken und dafür einen ihrer Stürmer – Benzema oder Higuaín – opfern. In den Medien fällt vor allem der Name Paris St. Germain immer wieder in Verbindung mit „Benzegol“. Der Berater und Namensvetter des Real-Stars, Karim Djaziri, sorgte am Freitagabend jedoch für Klarheit: Sein Klient gehe nirgendwo hin! „An den Gerüchten ist nichts dran. Weder PSG hat uns kontaktiert noch war Karim daran interessiert, Real Madrid zu verlassen. Er spielt beim besten Verein der Welt und wird bleiben – was auch immer passieren mag“, so der Agent gegenüber LE10SPORT. Dabei spiele die bis dato noch immer ungeklärte Zukunft Mourinhos „keinerlei Rolle“. Worte, die die Gerüchteküche vorerst auf jeden Fall zum Abkühlen bringen… REAL TOTAL bleibt dran!

Folge REAL TOTAL auf Facebook und verpasse keine News mehr!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...