Podcast

Podcast zum Messi-Schock: Wie geht’s bei Barça jetzt weiter?

492

Jetzt ist es wirklich passiert: Lionel Messi ist nicht mehr Teil des FC Barcelona und wird auch nicht mehr zurückkehren – oder gibt es da doch noch eine minimale Chance? Welche Chancen es wirklich gab, dass Messi bei Barça geblieben wäre, wie es jetzt für die Katalanen weiter geht und wie es überhaupt zu diesem Abgang kam, darüber wird bei TIKI TAKA diskutiert.

So überlegen Alex Truica von Barçawelt und Nils Kern auch, dass wenn Messi wirklich um jeden Preis hätte bleiben wollen, man eine Lösung gefunden hätte und beide kommen auch zu dem Schluss, dass es noch etwas Hoffnung gibt für die Katalanen – auch wenn Real Madrids Erfahrung nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo zeigte, dass es noch etwas dauern kann.

Jetzt die Sonderfolge anhören bei Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts & iTunes, Podigee, Deezer, Audio Now, PlayerFM, Castbox, PodBean, Acast oder in der App „Football was my first love“. Und TIKI TAKA unterstützen bei Patreon oder Paypal!

Become a Patron!
TIKI TAKA folgen:

Jetzt TIKI TAKA unterstützen bei Patreon oder Paypal

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
TIKI TAKA

TIKI TAKA ist DER Podcast über den spanischen Fußball. Hier doppelpassen sich Nils Kern und Alex Truica durch die Saison in LaLiga.

Kommentare
Dass Messi geht ist zwar schon ein heftiges Ereignis im Fussball, noch heftiger wird aber die Unterschrift bei PSG. Mit Hakimi, SR4, Gini, Donnarumma & Messi haben sie sich gefühlt um 500% verbessert.
 
Angeblich geht messi zu Manchester united .

Gott oh Gott
Das passt alles irgendwie nicht.

Vor allem DIE Mannschaft welche er selbst 2x im Cl Finale deklassiert hat.

Ey ich bin so froh das er sich nicht mehr durch die Liga cheaten kann aber es macht mich trotzdem echt traurig das so ein Spieler diese Liga verlässt und dann auch einem Team anschließt, was nicht passt.
 
Letztendlich das ist für Barca eine Befreiung; in finanzieller Hinsicht aber auch in sportlicher. Diese Abhängigkeit auf dem Platz, sein Einfluß in der Kabine und auf Transfers sowie Trainerentscheidungen war einfach toxisch.
 
Nach Ramos wieder so eine scheinheilige Trennung. Die Liebe zum Geld wird wohl größer gewesen zu sein als zu ihren "Herzens Clubs".
 
Naja... Jack Grealish wurde halt auch nicht NUR wegen "ein paar EM Minuten" geholt, sondern er ist eben auch nebenbei statistisch der z.z Drittbeste 10er der Prem, lediglich hinter Bruno und KdB...

PSG, City und United werden in einer Liga für sich spielen, den Irrsinn kann La Liga leider nicht mitgehen.
 
Naja... Jack Grealish wurde halt auch nicht NUR wegen "ein paar EM Minuten" geholt, sondern er ist eben auch nebenbei statistisch der z.z Drittbeste 10er der Prem, lediglich hinter Bruno und KdB...

PSG, City und United werden in einer Liga für sich spielen, den Irrsinn kann La Liga leider nicht mitgehen.
United hat es in einer Gruppe mit Leipzig und Paris nicht ins Achtelfinale geschafft und sind in der Euro League an Villareal gescheitert.
Paris und City haben noch nie die CL geholt. Schöne eigene Liga, die die da haben.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 

Verwandte Artikel

„Real profitiert von Schiris? Warum strebt Real dann Veränderungen an?“

Real Madrid sorgt mal wieder für internationales Aufsehen – und das weniger...

Podcast: Tor-Partys für Mbappé und Barça – Vorfreude auf historischen CL-Abschluss

Nicht nur der FC Barcelona ist mal wieder in Torlaune, sondern auch...

Podcast: Alabas Comeback, Pérez‘ Wiederwahl und Barças Geta-Phobie

Der FC Barcelona ist zurück im (schwächelnden) Liga-Modus, so wie David Alaba...

Podcast: Reals Klatsche, Barças Triumph und Awards zur Hinrunde

Super-Barça ist zurück!? Die Katalanen schlagen Real Madrid im Final-Clásico nicht nur...