Bereits seit dem 27. Juli steht fest: Raphaël Varane wird nicht länger für Real Madrid auflaufen, sondern seine sportliche Zukunft in England bei Manchester United verbringen. Auch wenn die Verkündung des Transfers bereits anderthalb Wochen her ist, befindet sich der französische Innenverteidiger immer noch nicht im Kreise seines neuen Vereins und neuen Teams – obwohl er fit und der Premier-League-Auftakt bloß eine Woche entfernt ist.
Der offenbar 50 Millionen Euro teure Wechsel wurde wegen des ausstehenden Medizinchecks bis dato noch nicht einmal finalisiert. Warum dauert es so lange? Was ist das Problem? Wie United-Coach Ole Gunnar Solskjaer gegenüber der Website des Klubs mitteilte, habe das mit den neuen Einwanderungsregeln durch den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union zu tun.
„Es ist Papierkram, mit dem Brexit und all dem. Es kostet uns einige Tage mit dem Visum. Hoffentlich wird der Medizincheck bald absolviert“, so der 48-Jährige. Nach seiner Reise musste sich Varane wegen der Coronavirus-Pandemie zudem vorsichtshalber auch noch in Selbstisolation begeben.
Community-Beiträge