Einer musste es ja aussprechen. Einen Wunsch, den nicht viele haben dürften und der vor allem eins bleiben dürfte: unerfüllt. Lionel Messi und Real Madrid. Mit Hugo Sánchez zeigte sich nun eine Legende der Blancos alles andere als abgeneigt von der Idee, den 34 Jahre alten Argentinier ins Bernabéu zu holen, genauer gesagt ins umgebaute Estadio Santiago Bernabéu.
„Eine Idee für Real Madrid ist es, Messi mit Mbappé zusammenzubringen und mit der Renovierung des Santiago Bernabéus mit Messi, nächste Saison“, verriet der 63-jährige Mexikaner in einem Talk bei ESPN. Gegenwind erhielt „Hugol“ schnell von Moderator David Faitelson: „Nein, nein, nein, nein, das macht man nicht. Ich habe dich auch nie für Barcelona spielen sehen. Ich verstehe, dass sie dich irgendwann wollten, aber nach deiner Zeit in Madrid gibt es Regeln, die nicht gebrochen werden können, Hugo: Messi kann nicht für Real Madrid spielen!“
¿Messi en el Real Madrid?
¿Cuál será el futuro de Liones Messi? pic.twitter.com/9AO9bogsh6
— Futbol Picante (@futpicante) August 6, 2021
„Ich traue keinem“, entgegnete das einstige Kopfballungeheuer, der zu seiner Zeit ein Mal Torschützenkönig mit Atlético und dann noch vier Mal mit Real Madrid wurde. Auf die Frage, welchen Klub er realistisch halte für Messis Ziel, antwortete er nur: „Als Erstes würde ich ihn gerne bei Real Madrid spielen sehen, und danach, nun ja, es könnte sein, dass… Es ist mir eigentlich egal, ich möchte ihn nur weiterhin spielen sehen, dass er es genießt und dass er glücklich ist.“

Ob nun mit oder ohne Mbappé, im fertigen oder noch umzubauenden Bernabéu: Sánchez‘ Wunsch wird unerfüllt bleiben und Messi niemals Weiß tragen, auch wenn es vor einigen Jahren dazu hätte kommen können, wie die FOOTBALL LEAKS herausgefunden haben.
Community-Beiträge