Luka Modrić reicht es immer noch nicht. Nachdem der Mittelfeldregisseur die Fortsetzung seine Karriere in der kroatischen Nationalmannschaft nach dem Achtelfinal-Aus bei der Europameisterschaft gegen Spanien zunächst offengelassen hatte, steht jetzt fest: Es geht weiter.

Modrić sieht seine Mission nicht als beendet an – obwohl er 2018 Vize-Weltmeister wurde, obwohl er seit diesem Jahr Kroatiens Rekordnationspieler ist, obwohl er am 9. September schon 36 Jahre alt wird. Von Trainer Zlatko Dalić ließ sich die Nummer 10 der Königlichen für die Länderspiele im September berufen.
Der Kapitän tritt mit seinen Landsleuten bei der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022, die Modrić demzufolge auch noch bestreiten wollen wird, gegen Russland (1. September), die Slowakei (4. September) und Slowenien (7. September) an.
Real-Kollege Lucas Vázquez vor kurzem über den Spielgestalter und dessen nach wie vor gute Leistungen in dem Alter: „Das Geheimnis muss er mir noch erzählen (lacht). Er will es in der Kabine niemandem sagen. Seitdem ich mit ihm zusammenspiele, scheint er mir jede Saison ein noch besserer Fußballer zu sein. Ich glaube, er kann noch eine ganze Weile durchhalten und denke nicht, dass es sein letztes Jahr ist.“
Community-Beiträge