Interview

Courtois: „Champions League mit Real ganz oben auf der Wunschliste“

Thibaut Courtois freut sich über seine Vertragsverlängerung bei Real Madrid und bekräftigt zu diesem Anlass seine Liebe zu dem Verein. Der Keeper will mit den Königlichen mehr Titel einfahren. Priorität hat dabei die Champions League, aus der sein Präsident Florentino Pérez wegen der Super League ja gerne austreten würde.

445
Thibaut Courtois
Bei Real ist Courtois die Position zwischen den Pfosten sicher – Foto: IMAGO / PA Images

Courtois: „Ich liebe es, ein Teil von Real Madrid zu sein“

MADRID. Jetzt war es so weit: Nach seiner Ankunft im August 2018 hat Thibaut Courtois bei Real Madrid erstmals seinen Vertrag verlängert. Der belgische Top-Torwart ist nun nicht mehr nur bis zum 30. Juni 2024, sondern bis Mitte 2026 an den Klub gebunden – was ihn begeistert. Zur Verkündung des neuen Deals veröffentlichte Courtois auf seiner Website einen Brief, in dem er seine Freude und Verbundenheit zu Real zum Ausdruck bringt.

„Wie die Jahre im Flug vergingen. Ich kann mich noch an das erste Mal erinnern, als ich das Bernabéu-Stadion betrat. Die Atmosphäre in den Kabinen. Der Klang der Fans, wie sie auf den Rängen jubeln. Drei Jahre später freue ich mich, meine Vertragsverlängerung bei Real Madrid bis 2026 zu verkünden. Meine Familie und Freunde fragten mich zuletzt, wo ich in den nächsten Jahren gerne spielen würde. Meine Antwort ist heute immer noch so wie damals, als ich ein kleiner Junge war: Real Madrid. Zwei weitere Jahre im besten Trikot der Welt zu verbringen, macht meinen Kindheitstraum noch schöner. Ich liebe es, ein Teil von Real Madrid zu sein“, so der 29 Jahre alte Leistungsträger.

„Verlängerung ermutigt mich, noch härter zu arbeiten“

„Meine Beziehung mit der Real-Madrid-Familie bis 2026 zu verlängern, ist eine echte Ehre. Real Madrid ist mein Zuhause und ich bin dankbar, dass man mich hier so warm willkommen heißt. Für mich ist diese Verlängerung eine Belohnung für meine Anstrengungen im letzten Jahr. Sie ermutigt mich, noch härter zu arbeiten und mein Bestes für den besten Klub der Welt zu geben. Über die nächsten fünf Jahre werde ich zusammen mit unserem Team mein Bestes geben, um für unsere Madridistas neue Trophäen zu holen. Es ist kein Geheimnis, dass es ganz oben auf meiner Wunschliste steht, die Champions League mit Real Madrid zu gewinnen“, stellte der Keeper, der vom FC Chelsea zu den Blancos gekommen war, klar.

„Geschichte dieses Klubs weitere Titel hinzufügen“

Courtois weiter: „Aber hier ist ein Versprechen für mich an euch: Ich werde jedes Spiel so beginnen, als ginge es um eine Trophäe. Dieser Klub und seine Fans verdienen das. Real Madrid hat schon eine gut gefüllte Trophäensammlung. Trotzdem wäre ich sehr stolz, wenn ich zurückschauen und sagen könnte, dass meine Teamkollegen und ich dieser glorreichen Geschichte dieses Klubs noch weitere Titel hinzugefügt haben. Ich freue mich auf eine wunderbare Zukunft mit Real Madrid. Hala Madrid! Thibaut.“

Als Königlicher räumte er bis dato die Meisterschaft, die Supercopa de España sowie die FIFA Klub-Weltmeisterschaft ab.

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Gerade bei Eckbällen haben wir mit ihm eine unglaubliche Sicherheit.

Für mich der beste Torwart der Welt. Ich wüsste nicht, was ein Oblak besser macht als Courtois. Wenn wir mal Gegentreffer kassieren, dann weil die Defensive schlecht gestanden ist.
 
Gute Verlängerung.und bei der Laufzeit ist auch genug Zeit wieder etwas entstehen zu lassen .wenn jetzt courtois noch an seinen Absstössen arbeitet ,kann auch in Zukunft nichts mehr schiefgehen :cool:
 
Da kommt er paar Jahre zu spät
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...