Training

Adduktoren-Verletzung: Modrić fehlt im Training und gegen Levante

Luka Modrić wird Real Madrid vorerst nicht zur Verfügung stehen. Den kroatischen Mittelfeldregisseur plagt eine Verletzung im Adduktorenbereich, womit ein Einsatz gegen UD Levante unmöglich ist.

947
Luka Modric
Modrić muss eine Zwangspause einlegen – Foto: IMAGO / AFLO

Gerade nach Ødegaard-Abgang: Engpass im Mittelfeld

MADRID. Real Madrid hat seine vorletzte Trainingseinheit am Freitagmittag ohne Luka Modrić absolviert. Der 35 Jahre alte Mittelfeldregisseur hielt sich nach Vereinsangaben nur im Innenbereich auf, spulte dort ein individuelles Programm ab.

Modrić plagt Medienberichten zufolge eine Verletzung im Adduktorenbereich plagen, weshalb er auch für das LaLiga-Duell am Sonntag mit UD Levante (Sonntag, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) definitiv nicht zur Verfügung stehen wird. Eine genauere Untersuchung soll es am Samstag geben. Wie die Sportzeitung AS angibt, sei immerhin nur mit dieser einen Begegnung zu rechnen, für die der Weltfußballer von 2018 ausfällt.

So wie Modrić arbeiteten auch die verletzten Toni Kroos (Schambeinentzündung) und Daniel Ceballos (Riss im Sprunggelenk) sowie der mindestens angeschlagene Mariano Díaz innen, womit Coach Carlo Ancelotti beim Levante-Spiel im Mittelfeld nur noch auf Casemiro, Federico Valverde und Isco sowie Youngster Antonio Blanco zurückgreifen kann – ausgerechnet unmittelbar nach dem Verkauf von Martin Ødegaard an den FC Arsenal.

Die beiden Linksverteidiger Marcelo und Ferland Mendy waren am Freitag einerseits im Kraftraum und arbeiteten auch unter freiem Himmel. Der brasilianische Kapitän soll seit vergangener Woche an einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel laborieren und erst Mitte September zurückkehren, während der Franzose sich nach seiner Mitte Mai erlittenen Knochenhautentzündung am Schienbein immer noch im Aufbautraining befindet. Am Samstag steht ab 17 Uhr das Abschlusstraining an.

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Das ist Öde seine Cha...... oh wait :D
 
Jetzt könnte uns Kovacic, Llorente, Odegaard oder Brahim zur Verfügung stehen...
Aber egal, wir leben nicht in der Vergangenheit. Ich vertraue (auch wenn mir nichts anderes übrig bleibt) dem übrig gebliebenen Mittelfeld. Im schlimmsten Fall wäre es nun doch auch die Möglichkeit für Alaba. Der wollte doch auch mal weiter vorne spielen.
 

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...