Historisch! Real Madrid Femenino gewinnt das Rückspiel gegen Manchester City mit 1:0 und qualifiziert sich zum ersten Mal für die Gruppenphase der UEFA Champions League. Das Hinspiel in Madrid vergangene Woche endete mit einem 1:1-Unentschieden, als die Blancas sehr spät zum Ausgleich trafen.
FP: @ManCity 0-1 @realmadridfem (agregado 1-2)
@claudiazornoza 44′#UWCL | #Emirates pic.twitter.com/SgyP065Adc— Real Madrid C.F. (@realmadridfem) September 8, 2021
Das Team von Trainer David Aznar wollte die katastrophale 0:4-Auftaktniederlage in der Liga am Wochenende wiedergutmachen. Die Anfangsphase gehörte den königlichen Damen, die sich gute Torchancen erarbeiteten. Erst wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte Claudia Zornoza für den Treffer des Tages.
Nach einer Ecke bekamen die Frauen von Manchester City die Kugel nicht aus dem Strafraum raus und die Stürmerin hämmerte das Ding in den Kasten zur 1:0-Führung – zu dem Zeitpunkt verdient. Die Engländerinnen waren nach dem Seitenwechsel bemüht, konnten aber letztlich nicht mehr viel anrichten. Damit steht Real Madrid Femenino im ersten zweiten Jahr des Bestehens erstmals in der Gruppenphase der Champions League, die am Montag (13. September) ausgelost wird.
Community-Beiträge