Raus aus der Krise! Nach drei sieglosen Pflichtspielen in Folge ist dem FC Barcelona am Sonntagnachmittag in einer einseitigen Begegnung mit einem 3:0 gegen UD Levante der Befreiungsschlag gelungen.
Barça, das angesichts der Sperre von Ronald Koeman von dessen Assistent Alfred Schreuder betreut wurde, konnte im Camp Nou schon in der siebten Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter des zuvor zu Fall gebrachten Memphis Depay in Führung gehen, wiederum nur sieben Minuten später erhöhte Luuk de Jong den Spielstand (14.). Ansu Fati sorgte bei seinem Comeback nach zehneinhalb Monaten in der ersten Minute der Nachspielzeit für den Endstand.

Die Katalanen avancieren mit dem Erfolg sogar zu einem der Gewinner dieses 7. Spieltags der Primera División, nachdem am Samstag sowohl Atlético als auch Real Madrid jeweils Punkte liegen gelassen hatten. Die „Rojiblancos“ verloren bei Schlusslicht Deportivo Alavés 0:1, die Königlichen trennten sich mit einem 0:0 vom FC Villarreal.
Barça rückt bis auf zwei Punkte auf Atlético heran, die Differenz zu Spitzenreiter Real beträgt fünf Zähler. Wegen des verschobenen 4. Spieltags gegen den FC Sevilla hat die „Blaugrana“ aktuell jedoch auch noch eine Partie weniger bestritten.
Community-Beiträge