Mitbewerber

Neue Trainer in LaLiga: Pereira und Sánchez bei Levante und Getafe

627

Jetzt sind die ersten beiden Trainerwechsel in LaLiga endgültig vollzogen. Nachdem sowohl Paco López als auch Míchel González am Montag bei Levante respektive Getafe beurlaubt wurden, präsentierten die Klubs mittlerweile ihre Nachfolger.

Quique Sánchez Flores ist zurück in Getafe, und das schon zum dritten Mal: 2004 und 2015 versuchte er bereits sein Glück im Madrider Vorort, nachdem er als Spieler uner anderem für Real Madrid auflief und 1997 seine Karriere in Zaragoza beendete. Der 56-Jährige hat die große Aufgabe, den Tabellenletzten mit erst einem Punkt vor dem Abstieg zu bewahren.

Auch für Javier Pereira handelt es sich um eine Rückkehr: In den Spielzeiten 2011/12 und 2012/13 war er Co-Trainer bei UD Levante – damals schaffte es Levante sogar in die Europa League –, nach weiteren Assistenz-Jobs versuchte er zuletzt in China bei Henan Songshan Longmen sein Glück als Cheftrainer, von wo aus er nun nach Valencia wechselt. Der 55-Jährige unterschreibt bis Sommer 2022 mit der Option auf zwei weitere Jahre und soll auch bei den “Fröschen” das Ruder rumreißen. Denn Getafe und Levante sind noch die einzigen beiden sieglosen Teams in LaLiga (siehe auch: Tabelle). Ob’s mit den neuen Männern an der Seitenlinie jetzt besser läuft?

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...