Obwohl Luka Modrić schon einmal zum Gewinner des Ballon d‘Or gekürt worden ist – im Jahr 2018 war das der Fall –, begeistert es ihn immer noch, sich überhaupt auch nur im erweiterten Kandidatenkreis zu befinden. Auch mit 36 Jahren ist er noch ein Teil der 30-köpfigen Shortlist, die von dem französischen Magazin FRANCE FOOTBALL am Freitag veröffentlicht wurde.
„Es ist schön, wieder nominiert zu sein. Es ist die besonderste individuelle Auszeichnung. Die Nominierung allein ist eine außergewöhnliche Ehre und Anerkennung für meine Leistungen“, sagte der Mittelfeldregisseur von Real Madrid im Kreise der kroatischen Nationalmannschaft in einem Gespräch mit Journalisten.
Aus dem Team der Königlichen ist neben Modrić auch Karim Benzema ein Teil der erweiterten Auswahl, die auf den Gewinn des prestigeträchtigen Award hoffen darf. Der 33 Jahre alte Stürmer-Star aus Frankreich dürfte wegen seiner konstant starken Verfassung noch höhere Chancen haben als Modrić. Am 29. November wird der Triumphator in Paris ernannt.
Community-Beiträge