
Ronaldo: „Ohne Zweifel Benzema“
MADRID. Das wird Karim Benzema eine große Ehre sein. Mit Ronaldo Nazário hat er eines seiner beiden großen Idole – die andere ist bekanntermaßen Zinédine Zidane – als Fürsprecher gewonnen, was die Vergabe des Ballon d‘Or 2021 betrifft.
„Mein Kandidat für den Ballon d‘Or ist ohne Zweifel Benzema. Der beste Stürmer, ein brutales Niveau über zehn Jahre hinweg und darüber hinaus ein Gewinner. Erscheint es euch nicht so?“, schrieb der 45 Jahre alte Brasilianer, von 2002 bis 2007 selbst bei Real Madrid, von sich aus auf seiner Instagram-Seite.
Gekürt wird der neue Triumphator des prestigeträchtigsten individuellen Awards am 29. November in Paris. Am vergangenen Freitag wurde die 30-köpfige Shortlist bekannt, zu der von den Königlichen neben Benzema auch Luka Modrić gehört.
Valdano: CR7 hat Anteil an Benzemas Erfolg
Jorge Valdano, Reals Generaldirektor von 2009 bis 2011, spricht Cristiano Ronaldo unterdessen übrigens einen Anteil an der schon seit einigen Jahren starken Verfassung von Benzema zu. Der Franzose hatte sich bis Mitte 2018 neun Jahre lang eine Kabine mit dem Portugiesen geteilt.
„Seine Veränderung basiert auf einer Verbesserung seiner Professionalität. Dieser Junge hat mit Cristiano zusammengespielt, dem Super-Profi schlechthin. Und Cristiano, den er sehr bewundert, sagte ihm: ‚Junge, das wird dich nicht zu Real Madrid bringen.‘ Karim hat von diesem Rat gelernt. Kluge Leute verändern sich zum Guten. Und selbst der Abgang von Cristiano war wichtig für ihn, weil ihn das dazu verpflichtete, eine noch zentralere Rolle anzunehmen“, sagte der Argentinier in einem Interview mit dem Portal LA GALERNA.
Community-Beiträge