Liveticker

Ticker: Real Madrid betreibt Wiedergutmachung in Kiew

Mission Wiedergutmachung geglückt! Nach der Peinlich-Pleite gegen Sheriff Tiraspol hat Real Madrid am 3. Gruppenspieltag der Champions League mit 5:0 bei einem defensiv desolaten Shakhtar Donetsk gewonnen. Der REAL-TOTAL-Ticker zum Nachlesen.

718

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

Fazit: Mit einem 5:0 in Kiew gegen Shakhtar Donetsk hat sich Real Madrid für den Clásico am kommenden Sonntag warmgeschossen. Im ersten Durchgang lange wahrlich nicht überzeugend, eröffnete ein kurioses Eigentor in der 37. Minute das königliche Schützenfest gegen defensiv desolate Ukrainer. Ein Doppelpack des spielfreudigen Vinícius sowie Tore von Rodrygo und Benzema sollten den Blancos reichlich Selbstvertrauen für Duell mit dem FC Barcelona geben.

Zusammenfassung | Alle Videos

Real Madrid

Video-Higlights: Shakhtar 0:5 Real

Aus den zwei Niederlagen vergangene Saison haben die Königlichen ihre Lehren gezogen: Real... weiterlesen

90+3. Nach Ablauf der dreiminütigen Nachspielzeit pfeift Schiedsrichter Jovanovic ab.

90+1. Und das fünfte Tor für Real. Nach einem Eckball von der rechten Seite schlägt Asensio einen laschen Ball aus dem Halbfeld und findet mittig im Strafraum Benzema. Der Franzose schiebt locker ein.

89. Es macht den Anschein, als hätten die Teams für die Schlussminuten einen Nichtangriffs-Pakt geschlossen.

88. Im Parallelspiel steht es inzwischen nur noch 3:1 für Inter.

87. Ein Foul erlöst Vallejo. Endlich ist er für Militao drin.

86. Der Canterano wartet bald seit vier Minuten auf seine Einwechslung…

85. Nun bekommt auch noch Vallejo ein paar Minuten, steht an der Seitenlinie parat. Muss nur noch der Ball ins Aus…

81. Die letzten zehn Minuten werden jetzt wohl nur noch runtergespielt.

79. Bei Donetsk kommt darf jetzt auch noch Stepanenko für Alan Patrick aufs Feld. Diese Wechsel-Orgien sind auch nichts für Jedermann.

78. Valverde, Camavinga und Asensio werden für Kroos, Modric und Rodrygo eingewechselt.

74. Bei Donetsk gehen Fernando und Ismaily für Mudryk und Korniyenko.

73. Bei Real laufen sich im Seitenaus u.a. Asensio und Camavinga warm.

72. Inter Mailand führt gegen Sheriff inzwischen mit 3:0.

70. Benzema kommt nach einem langen Ball alleine vors Tor, scheitert aber am Schlussmann.

69. Marcelo kommt für Mendy.

68. Real täte gut daran, den Fuß nicht gänzlich vom Gaspedal zu nehmen. Die Szenerie in Donetsk eignet sich hervorragend, um Selbstvertrauen fürs Clásico anzuhäufen.

67. Courtois vereitelt eine Doppelchance von Marlos. Fast das 4:1 aus Real-Sicht.

64. Und das vierte Tor für die Madrilenen. Benzema über Links schickt Vinícius in die Tiefen des Strafraums. Der Brasilianer legt mit einem 45-Grad-Pass auf den zentral postierten Rodrygo zurück, der neben dem Kopf des Keepers einschießt. 4:0!

61. Donetsk-Coach Roberto De Zerbi tigert sauer in seiner Coaching-Zone umher. „Carletto“ steht nebenan so regungslos und stolz wie ein siegreicher Feldherr. Was für ein Bild!

59. So klasse die Einzelleistung des Brasilianers, so schwach war beim dritten Real-Tor auch die „Abwehr-Leistung“ der Ukrainer. Hatte etwas von Begleitschutz…

57. GOL, GOL, GOL, GOLAAAZO DEL MADRID! Vinícius kommt über links, vernascht gleich fünf Spieler in Orange, um ins Straufraum-Herz vorzudringen und die Kugel oben rechts in die Maschen zu hauen. Was. für. eine. Bude.

55. Courtois pariert einen mittigen Schuss auf seinen Kasten locker.

53. Eine bessere Ausgangslage hätten sich die Blancos für die zweite Hälfte nicht schaffen können. Donetsk muss sein Spiel jetzt nach vorne werfen, um irgendwie noch zu punkten. Sonst droht das Gruppen-Aus. Das bietet Räume.

51. Llegó el segundo GOOOOOOOL DEL REAL MADRID. Benzema wird auf Linksaußen geschickt, zieht in Richtung Strafraum und spielt zurück auf Modric zentral am Sechzehner Rand. Der Kroate steckt mittig durch auf Vinícius der Keeper Trubin gekonnt überlupft. Stark!

51. Für Real Madrid stellt das mehr Räume bei Angriffen in Aussicht.

49. Antonios Foul muss wohl als Ansage gedeutet werden. Donetsk läuft jetzt deutlicher höher an, ist aggressiver in den Zweikämpfen.

48. Reals brasilianischer Mittelfeld-Abräumer kann weitermachen.

47. Gelb für den eben eingewechselten Marcos Antonio wegen eines ungewollten Tritts auf den Knöchel von Casemiro. Letzterer bleibt vor Schmerz erstmal liegen.

47.  Sieht so aus als würden die Ukrainer auf ein 4-4-2 umstellen.

46. Real startet unverändert in den zweiten Durchgang.

46. Weiter geht’s! Bei den Hausherren mit zwei Neuen: Marlos und Marcos Antonio kommen für Solomon und Tete.

HALBZEIT-FAZIT: Ein kurioses Schienbein-Eigentor der Hausherren musste her, um Real Madrid in Kiew in Front zu bringen. Bis dahin spielte die Elf von Carlo Ancelotti bis ins letzte Drittel zwar ordentlich, zeigte sich ab dem Donetsk-Strafraum aber erschreckend ideenlos. Nach der Führung nutzte Real die Verunsicherung der Ukrainer, markierte durch Bezema fast einen zweiten Treffer. Alles in einem doch eine verdiente Führung. Allerdings keineswegs eine Glanzleistung…

45. Ohne Nachspielzeit geht es pünktlich in die Pause!

42. WOW! Nach einer Ecke von rechts kommt der Ball am Sechzehner-Rand zu Benzema. Der Franzose zündet per Dropkick drauf. Keeper Trubin kann das Spielgerät aber parieren. Doch zu zentral.

41. Donetsk ist nach dem 0:1 erstmal von der Rolle.

37. GOOOL DEL REAL MADRID! Also eigentlich von Donetsk. Kapitän Kryvtsov will einen hohen Ball aus dem linken Halbfeld klären, bevor Benzema an die Kugel kommt – und „überlupft“ mit dem Schienbein dabei den eigenen Keeper. Eigentor!

36. Gut für die Madrilenen? Inter führt im Parallelspiel gegen Tiraspol. Donetsk ist jetzt noch mehr unter Sieg-Druck, muss offensiv kommen.

35. Modric ballert aus geschätzten 25 Metern einen Abwehrspieler an. Mehr fällt Real nicht ein…

33. Symptomatisch für die offensive Einfallslosigkeit des spanischen Rekordmeister. Benzema muss tief ins Mittelfeld zurück, um sich den Ball zu holen und Angriffe zu initiieren.

Auch Vinícius Júnior kann gegen Donetsk noch nicht den Unterschied machen. Foto: imago images

29. „Einfallslos“ nennt DAZN-Experte Pfannenstiel Reals Spiel im Angriffs-Drittel. Trifft’s gut. Leider…

26. So fatalistisch es klingen mag: Es ist irgendwie erschreckend, dass man anhand der Spielanteile nicht so recht erkennen kann, welche der beiden Mannschaft das große Real Madrid und welche das kleinere Donetsk ist. Ein recht ausgeglichenes Duell bislang.

23. Ismaily kommt gefährlich über links bis an die Grundlinie, legt im Sechzehner in die Mitte ab, Mendy fängt den Pass jedoch ab. Wäre ohnehin Abseits gewesen. Aber: Obacht in der Abwehr, Real!

22. Das Spektakulärste der letzten Minuten war eine Studie eines Zweikampfs, in der Benzema einen Schuh verliert.

19. Erneut eine missglückte Ecke der Blancos…

19. Das Spielgeschehen beruhigt sich ein wenig. Zwar geht es nach wie vor schnell hin und her. Gefährliche Torraumszenen blieben in den letzten Minuten aber erstmals aus.

16. Courtois fängt mit dem Fuß einen langen Ball auf Solomon ab. Gut aufgepasst!

14. DAZN-Experte Lutz Pfannenstiel hat Lucas Vázquez in puncto Offensivdrang eben als Rakete bezeichnet. Macht mir der Info, was ihr wollt, liebe Leser.

13. Dodo fälscht die Kugel zum ersten Real Eckball der Partie ab. Diese bringt aber keinerlei Gefahr.

12. Carlo Ancelotti verschränkt an der Seitenlinie die Arme, kann mit der Anfangsphase seiner Blancos aber durchaus zufrieden sein.

11. Auch die Gäste zeigen schnell Zug zum Tor. Diese Partie verspricht heiter zu werden!

9. Eine scharfe Flanke von rechts geht nur knapp über Courtois Querbalken. Wäre fast knapp geworden.

7. Vinícius prüft den Shakhtar-Keeper. Der Schuss kommt zu zentral aufs Tor, festhalten kann der Schlussmann die Kugel dennoch nicht. Gefahr allerdings gebannt…

6. Donetsk zeigt sich unbeeindruckt, lässt die Kugel weiter locker zirkulieren. Die Ukrainer sind selbstbewusst, kürzlich gewannen sie 6:1 in der Liga gegen Luhansk.

4. Die Blancos suchen schnell und schnörkellos Abschlüsse. Ein vielversprechender Beginn!

3. Hui! Benzema zentral vom Sechzehner-Rand am flach am rechten Pfosten aus Schützen- Sicht vorbei. 

3. Die Hausherren lassen gleich einmal aufblitzen, wie fein sie den Ball laufen lassen können.

1. Donetsk ist in Ballbesitz erstmal um Ruhe bemüht.

Los geht’s! Die Königsklassen-Hymne ist gespielt, die Seitenwahl absolviert, Donetsk stößt in Kiew an. Real in weißen Dressen, die Hausherren im ebenso traditionellen Orange.

Der Countdown läuft weiter runter: Weniger als vier Minuten sind es noch bis zum Anpfiff!

AUFSTELLUNG SHAKHTAR DONETSK: Trubin – Dodô, Marlon, Kryvtsov, Ismaily – Maycon, Fernando – Tetê, Alan Patrick, Solomon – Pedrinho.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: So treten die Königlichen gegen Donetsk an: Courtois – Vázquez, Militão, Alaba, Mendy – Modrić, Casemiro, Kroos – Rodrygo, Benzema, Vinícius.

Bank: Lunin, López, Marcelo, Nacho, Vallejo, Gutiérrez, Valverde, Blanco, Camavinga, Asensio, Mariano.

Mendy feiert zum Kader-Comeback auch umgehend seine Startelf-Rückkehr! Und das noch vor dem ebenfalls wieder einsatzbereiten Marcelo. Ansonsten keine großen Überraschungen. Nacho Fernández muss auf die Bank, dafür verteidigt Lucas Vázquez hinten rechts. Vorne darf Rodrygo Goes gemeinsam mit Karim Benzema und Vinícius Júnior stürmen.

So tritt Real gegen Donetsk an – Grafik: REAL TOTAL

PERSONAL: 22 Spieler sind nach Kiew gereist. Nicht dabei waren die verletzten Daniel Ceballos (Sprunggelenksverletzung), Gareth Bale (Kniesehne), Dani Carvajal (Probleme in der rechten Wade), Isco (Rückenbeschwerden) sowie die angeschlagenen Eden Hazard und Luka Jović. Der Rest ist entsprechend fit, darunter auch die Rückkehrer Marcelo und Ferland Mendy – ob einer von beiden direkt starten darf? Unsere voraussichtliche Startelf gibt’s wie üblich im Vorbericht.

¡Hooola, hooola! Endlich ist die Königsklasse zurück. Allerdings mit einer nicht gerade königlichen Ausgangslage für Real Madrid: Die Elf von Carlo Ancelotti steht nach der Peinlich-Pleite gegen Tiraspol am heutigen 3. Gruppenspieltag bei Shakhtar Donetsk schon unter Druck. Ein Sieg muss her, um nicht wie in der vergangenen Saison bis zuletzt ums Achtelfinal-Ticket zittern zu müssen. Ob’s klappt, wird sich ab 21 Uhr hier im REAL TOTAL-Liveticker zeigen. DAZN übertragt die Partie übrigens im Stream. Logisch, denn erfahrungsgemäß wird’s mit den Blancos in der Champions League gegen auf dem Papier deutlich schwächere Teams oft spannend!

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Wett-Credits erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...