Dieses Mal ging das Vorspiel verloren! Bevor am Abend Shakhtar Donetsk und Real Madrid ihre Klingen kreuzen, waren am frühen Nachmittag schon die beiden U19-Teams an der Reihe.
Und nachdem die Juvenil A gegen Inter nur 1:1 spielte, gegen Sheriff mit 4:1 gewann, setzte es gegen die Shakhtar-Junioren die erste Niederlage: 2:3! Dabei führten die kleinen Blancos sogar zwei Mal: Peter und David González trafen in den Minuten 10 und 40, aber die Ukrainer glichen nicht nur jeweils aus – kurz vor der Halbzeit setzte es den 3:2-Endstand.
Von diesem erholte sich die Mannschaft von Hernán Pérez nur bedingt, denn trotz zahlreicher Gelegenheiten zum Ausgleich muss die königliche A-Jugend ohne Punkte nach Hause zurück reisen. In Gruppe D der Youth League steht die Juvenil A mit vier Punkten noch auf dem zweiten Platz, allerdings kann das punktgleiche Inter sie im Anschluss überholen. Shakhtar führt die Gruppe mit sechs Zählern an, Sheriff hat bisher immer verloren.
Immerhin in ihrer Liga läuft’s besser für Reals U19: Nach sieben Spieltagen haben die Merengues schon 19 Punkte eingefahren und damit einen mehr als Verfolger Atlético, das die Blancos im September mit 1:0 schlugen. In der Junior-Königsklasse geht es für die Juvenil A am 3. November weiter, wenn es ab 14 Uhr zur Revanche gegen die Shakhtar-Junioren kommt.
Community-Beiträge