Statistik

Nächster Clásico bei Supercopa: Erst 100. Sieg, dann Rekordserie?

774

Das Rennen ist fast entschieden – das Wettrennen zum 100. Clásico-Sieg! Denn Real Madrid ist durch den 99. Erfolg am Sonntagnachmittag (2:1) nur noch einen Sieg entfernt, hat sogesehen sogar vier Matchbälle in der eigenen Hand.

Karim Benzema
Gavi und Co. konnten die vierte Niederlage gegen Real in Folge nicht verhindern – Foto: IMAGO / Agencia EFE

Dabei sah es vor zwei Jahren noch anders aus, da führte im ewigen Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Katalanen und den Königlichen noch der FC Barcelona. Aber weil Barças letzter Clásico-Sieg vom 2. März 2019 datiert, es danach aber ein Unentschieden und dann vier Real-Siege gab, führen nun die Blancos. Vier Clásico-Siege am Stück gab es für den spanischen Rekordmeister zuletzt sogar 1965 und der damalige Rekord von sieben gewonnenen Clásicos in Folge scheint gar nicht mehr so unmöglich zu sein.

Das nächste Ziel lautet jedoch: der fünfte Sieg in Folge, verbunden mit dem 100. Clásico-Sieg! Den kann Carlo Ancelottis Mannschaft nicht erst beim Liga-Rückspiel am Wochenende vom 12. März 2022 holen, sondern schon vorher im Januar. Denn nachdem es in den bisherigen zwei Ausgaben der reformierten Supercopa de España im Finale nicht zu einem Aufeinandertreffen kam, wird nun das Supercopa-Halbfinale umfunktioniert zum 248. Clásico. Am 12. und 13. Januar finden die Halbfinalspiele im saudi-arabischen Dschidda statt. Atlético-Athletic und Barça-Real kämpfen dabei um den Einzug ins Endspiel am 16. Januar. Die Merengues können da schon ihren 100. Clásico-Sieg einfahren und sich so der siebenfachen Rekordserie mit dem fünften gewonnenen Clásico nähern. Ob die Dominanz der Hauptstädter anhält? Wer weiß, vielleicht ergeben sich im neuen Jahr im Rahmen von Copa del Rey und/oder Champions League noch weitere Duelle und so Sieg-Chancen für die Blancos.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
So sehr ich mich über die derzeitige Form freue, ein richtiger Meisterschaftskampf wäre mir durchaus ganz Recht. Ohne die Möglichkeit die Meisterschaft zu gewinnen fehlt einfach etwas und das über die gesamte Saison.
 
Leider wirkt es immer so als wäre man mit der Liga-Situation gar nicht so unzufrieden. Obwohl 10 Punkte oder sogar 17 wie im letzten Jahr völlig unakzeptabel sind. Im ganzen Verein muss eine Veränderung stattfinden. Die Liga muss genauso wie die CL immer Priorität haben. In Barcelona hat es jedenfalls immer Priorität erstmal vor dem "bösen Madrid" zu stehen und uns zu demütigen. Dann ist es für die ne gute Saison. Alles andere ist denen egal. Bei uns hat man leider nicht so eine Motivation. Dabei sollte man sehen wie oft wir in den letzten Jahren Meister wurden.
 

Verwandte Artikel

Rekordjahr 2025: meiste Spiele, null Titel – und Alonso mit Ancelotti-Statistiken

Real Madrids Jahr 2025 ist eines zum Vergessen. Nicht nur, weil keiner...

Meiste Tore in einem Jahr: Mbappé knackt Ronaldo-Rekord

Er hat es tatsächlich geschafft: Kylian Mbappé knackt den Rekord von Cristiano...

Mbappé-Abhängigkeit? Ein Saisonstart wie Ronaldo und Messi

Kylian Mbappé spielt aktuell in einer eigenen Liga. In einer Liga, in...

30 Einsätze ohne Tor: Rodrygo jagt Negativrekord

Rodrygo Goes trifft nicht mehr. Und schießt auch kaum noch. So geht...