Nationalmannschaft

Für Spanien: Carvajal und Brahim berufen

711

Das gab’s länger nicht mehr: ein Madrilene in der spanischen Nationalmannschaft! Kaum ist Daniel Carvajal wieder fit, schon kommt Luis Enrique Martínez nicht mehr umhin, die Königlichen zu “ignorieren”.

Sein letztes Länderspiel bestritt Carvajal im September 2020 gegen Deutschland  – Foto: IMAGO / ULMER Pressebildagentur

So gehört der 29-jährige Rechtsverteidiger zu Spaniens Aufgebot für die letzten WM-Qualifikationsspiele – und das erstmals nach über einem Jahr! Gegen Griechenland (11. November) und Schweden (14. November) wird sogesehen noch ein Blanco dabei sein: Real-Leihgabe Brahim Díaz (AC Mailand) steht vor seinem „echten“ Debüt, nachdem er vor der EM mit der U21 für die A-Nationalmannschaft gegen Litauen (4:0) erstmals auflief.

Carvajal und Brahim – die Zeit ohne Blancos in der „Selección“ scheint vorbei zu sein. Ob das den Madridismo trotzdem freut? Schließlich fiel Carvajal in den letzten Monaten schnell wieder zurück in seiner Regeneration und verletzte sich erneut.

„Ich habe an meinen Trainingsmethoden gearbeitet, aber auch an Themen wie guter Ernährung und Regeneration. Ich ernähre mich jetzt zum Beispiel glutenfrei, verzichte auf Weizenprodukte. Es ist eine sehr strenge Diät, aber sie tut mir gut. Am Ende spielen viele kleine Dinge zusammen, mit denen man Verletzungen vermeiden kann“, erklärte er zuletzt und verriet dabei auch seinen Wunsch in die Nationalmannschaft zurückzukehren:„Ich war wegen all der Verletzungen lange nicht mehr dabei. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich im Kader für die anstehenden Länderspiele stehen würde. Das wäre eine schöne Sache.“ Hoffentlich bereut er das Comeback nicht direkt…

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Für Ihn wahrscheinlich eine Freude, persönlich hätte ich ihm eine Pause zum kontrollierten aufpäppeln gewünscht. Hoffentlich kommt er gesund zurück.
 
So hört die Blamage erstmal auf und wir haben die Gewissheit, dass uns Enrique nicht komplett hasst. Trotzdem sollten es in Zukunft ruhig mehr sein. Vielleicht wird ja Brahim echt eine Option für uns.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Also wenn Asensio geht (Bale ist im Sommer ja auch weg), könnte man Brahim durchaus zurückholen. Wird halt trotzdem schwer für ihn hinter Mbappe und Rodrygo zu Minuten zu kommen.

So hört die Blamage erstmal auf und wir haben die Gewissheit, dass uns Enrique nicht komplett hasst. Trotzdem sollten es in Zukunft ruhig mehr sein. Vielleicht wird ja Brahim echt eine Option für uns.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
ist auch mit Abstand der beste spanische RV
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...