Interview

Kroos-Berater Struth: „Toni ist in Madrid mega glücklich“

Um Toni Kroos ranken sich immer wieder Spekulationen um einen Abgang von Real Madrid. Sein Berater Volker Struth nimmt diese jedoch nicht sonderlich ernst. Der Mittelfeldstratege sei in der spanischen Hauptstadt „mega glücklich“ und würde keinerlei Anstalten machen, den Klub zu wechseln.

1k
Toni Kroos Volker Struth
Struth (l.) berät Kroos seit mehr als einem Jahrzehnt – Foto: IMAGO / MIS

„Jeden Sommer geht Toni Kroos irgendwo hin“

MADRID. Hala Madrid y nada más. Mit dem Titel von Real Madrids Hymne zum Gewinn des zehnten Champions-League-Titels im Jahr 2014 kann sich Toni Kroos – passenderweise in jenem Sommer auch zu den Königlichen gekommen –  gut identifizieren.

Der deutsche Mittelfeld-Star machte in der Vergangenheit nicht nur einmal klar, in seiner Karriere als Profi für keinen anderen Klub mehr spielen und seine Laufbahn dementsprechend eines Tages im Estadio Santiago Bernabéu beenden zu wollen.

Nichtsdestotrotz machen immer wieder Spekulationen die Runde, wonach andere Vereine an dem 31-Jährigen interessiert seien. Das mag ja vielleicht sogar stimmen, Kroos allerdings wirkt entschlossen, sein Wort zu halten und Real treu zu bleiben.

Davon geht auch fest sein Berater Volker Struth aus. „Es gibt zu Toni jedes Jahr Gerüchte, jeden Sommer geht Toni Kroos irgendwo hin: zu Juventus Turin, nach Manchester…“, meinte der Geschäftsführer der Agentur Sports360 im SPORT1-Podcast „Meine Bayern-Woche“ und gab damit zu verstehen, die Gerüchte nicht sonderlich ernst zu nehmen – ebenso Kroos selbst, was er am Freitagabend via Twitter zum Ausdruck brachte.

„Glaube, dass Toni seine Karriere bei Real Madrid beendet“

Ich glaube persönlich, dass Toni seine Karriere bei Real Madrid beenden wird. Aber das entscheidet er selbst mit seiner Familie und seinem Umfeld. Ich höre aktuell nichts anderes und weiß, dass Toni glücklich ist in Madrid. Er hat mir mit keiner Silbe in irgendeinem Telefonat oder in einem persönlichen Gespräch in den letzten Monaten gesagt, dass er den Verein verlassen möchte. Im Gegenteil: Er ist da mega glücklich, fühlt sich da wertgeschätzt. Die Kinder sind da glücklich, gehen da zur Schule. Es passt alles“, so der Spielervermittler.

Kroos ist vertraglich noch bis zum 30. Juni 2023 an das weiße Ballett gebunden. Den Kontrakt möchte er zumindest erfüllen und bis dahin abwägen, ob er – sollte auch Real es wollen – noch einmal um eine Saison verlängert oder die Fußballschuhe an den Nagel hängt.

Reals Trikots 2021/22: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ja er sollte auch so lange bleiben aber ab jetzt Stück für Stück die Zukunft von Real Madrid ranführen !
Er ist dazu ein cooler Typ und kann der Jugend dazu die fehlende Ruhe am Ball vermitteln ! 2023 sollte dann aber Schluss sein und er kann auf eine große Karriere zurückblicken ! Ab nächste Saison sollte er aber nicht mehr , mehr als die Hälfte der Spieler absolvieren und wenn er damit klarkommt super !
 
Wird ja auch immer aufgestellt
 
Kr8s ist und bleibt wichtig . die wiederkehrenden avancen auch von Pep sind ein beweis , wie gefragt seine qualitäten in einer top mannschaft mit CL titel ambitionen sind .

auf jeden fall muss KMC transformiert werden . zeitbedingt gegeben und durch den mitbewerb forciert . würde Kr8s gerne mal mit Fede , Cama , Blanco und auch Hazi spielen sehen . dann ist mehr dynamik und pressing power vorhanden .

schliesslich spielt Kr8s in der KMC ablöse und in der integration von jüngeren spielern eine schlüsselrolle . wie auch seine KMC kollegen . jeder ist eine legende und ein vorzeige profi . gemeinsam haben sie legendäres und einzigartiges geschaffen . und ohne sie geht auch eine KMC ablöse nicht . gemeinsam mit Ance . beste voraussetzungen . wenn da nur die brodelnde ungeduld nicht wäre ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal wieder schön wenn ein G(K)ooser die Karriere bei uns beendet !! Ja er wird Langsamer und und und aber : Seine Ballsicherheit ( Querpass Toni ) bringt oft Ruhe ins spiel und es zeigt dem Gegner du musst laufen was viele vergessen , das wenn man einen Ball hinterher Läuft mehr Substanz kostet als anders rum . Man kann drüber streiten ob es jetzt noch zeitgemäß ist , aber mir ist es lieber gegen Top Mannschaften ein Übergewicht im Mittelfeld zu haben , als einen Camavinga und Valverde mit zwar dynamischen und Kampf Fußball nach vorne zu sehen und die 6er sind zur Absicherung einfach nicht aufn Plan !! KMC ist zwar nicht mehr das , Das Maß aller dinge , aber von diesen 3 würde ich im Moment Case , der einfach überspielt , von der Rolle , einfach nicht dieser Case ist aus diesem Glied Raus nehmen !! Aber Ja auch wechselt Carlo zu wenig und zu Spät !! Valverde hat meiner Meinung mehr verdient ( Für Case ) Modric ist fast unverzichtbar trotz seinem Alter und kross ... wer für Kroos mit dieser Taktung ?? Blanco ? Der Umbruch ist noch nicht zu Ende und 2022 denke ich wird auf dem Transfermarkt einiges geben ... Hoffe nur eins .. wenn Militao sich nicht steigert bitte einen IV !!! Pau Torres , Kounde oder Tapsoba und Bastoni gefallen ;) Rüdiger naja weis nicht zu steif !!
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...