
Barnett schützt Bale: „Verletzung, die jeder bekommen kann“
MADRID. Wenn die walisische Nationalmannschaft ruft, ist er fit und einsatzbereit. Wenn er sich bei Real Madrid aufhält, dann irgendwie immer mal wieder nicht. Dass Gareth Bale den Verpflichtungen mit seinem Land anscheinend wesentlich mehr Bedeutung beimisst als denen mit den Königlichen, stößt in der spanischen Hauptstadt auf Kritik.
Kritik, für die sein Berater Jonathan Barnett aber – wenig überraschend – kein Verständnis aufbringen kann. Zum Ende seines Wales-Aufenthalts in diesem Monat zog sich der 32 Jahre alte Angreifer eine Verletzung in der rechten Wadenmuskulatur zu.
„Es war unglücklich. Er musste für Wales spielen, es war sehr wichtig für die Weltmeisterschaft. Es ist eine Verletzung, die jeder bekommen kann. Unglücklicherweise ist sie bei ihm aufgetreten“, sagte Barnett am Mittwoch dem TV-Sender DEPORTES CUATRO.
Barnett: Real Madrids Fans „haben sich schlecht benommen“
Gegenüber anderen Reportern legte er dann nach und ging die Anhänger des weißen Balletts hart an. „Es ist irrelevant, es ist mir egal, was sie denken. Es ist mir egal, was die Fans von Real Madrid denken. Warum sollte es mich interessieren? Ich finde, sie waren ekelhaft gegenüber Gareth Bale. Sie haben sich schlecht benommen“, so Barnett und spielte damit allen voran auf die lautstarken Pfiffe im Estadio Santiago Bernabéu gegenüber seinem Schützling in der Saison 2019/20 an.
Immerhin: Allzu lange wird Real Bale nicht mehr ertragen müssen, die vertragliche Vereinbarung gilt nur noch bis Ende Juni. Ob der Linksfuß nochmals verlängern würde? „Wir müssen sehen, abwarten und sehen. Diese Saison spielt er für Real Madrid, und er mag es da sehr“, gab der Agent bloß zu Protokoll und betonte hinsichtlich Spekulationen über ein Karriereende, es sei „zu früh“, um darüber zu reden.
Bale, vergangene Spielzeit an Tottenham Hotspur verliehen, fühle sich in Madrid aber wohl: „Er lebt hier, seine Familie ist hier. Er hat viel Liebe für Madrid.“ Seine Beziehung zu Carlo Ancelotti sei zudem „fantastisch“.
Community-Beiträge