Real Madrid bleibt in LaLiga auch nach dem 15. Spieltag an der Spitzenposition der Tabelle und baut seinen Punkte-Vorsprung sogar aus. Bevor die Königlichen am Sonntagabend den FC Sevilla spät 2:1 geschlagen haben, hatte Verfolger Real Sociedad nämlich 0:1 bei Espanyol Barcelona verloren. Erneuter Patzer wie schon am vergangenen Wochenende gegen den FC Valencia (0:0).
Yangel Herrera erzielte in der 77. Minute den entscheiden Treffer für die Gastgeber. Die Basken, auf die das weiße Ballett am kommenden Samstag trifft (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), liegen damit weiterhin bei 29 Punkten. Vier Zähler trennen „la Real“ und die Blancos.

Exakt diese Differenz besteht nun auch zwischen den beiden Titelanwärtern aus Madrid. Meister Atlético konnte den FC Cádiz am Sonntagabend nämlich 4:1 schlagen und damit zu Real Sociedad aufschließen. Dank des besseren Torverhältnisses haben die „Rojiblancos“ sogar den zweiten Rang übernommen.
Real und Atlético haben je noch eine Partie weniger, das Team von Carlo Ancelotti holt diese vom 9. Spieltag am Mittwoch gegen den Athletic Club aus Bilbao nach. Der FC Barcelona hatte übrigens bereits am Samstag ein 3:1 beim FC Villarreal einfahren und somit seinen ersten Auswärtssieg in der laufenden LaLiga-Saison feiern können. Die Katalanen liegen mit 23 Zählern weiterhin auf Rang sieben.
Community-Beiträge