Jugend

Keine Verwendung mehr für Antonio Blanco und Miguel Gutiérrez

Schwere Zeiten für Youngster bei Real Madrid: Während Carlo Ancelotti eh schon wenig rotiert und wechselt, kann er nun wieder fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Heißt: Für Miguel Gutiérrez und Antonio Blanco gibt es aktuell keine Verwendung mehr.

733
antonio blanco miguel gutierrez
Blanco und Gutiérrez gehören aktuell wieder zur zweiten Mannschaft – Foto: IMAGO / Action Plus

Fast keine Verletzten mehr bei Real

MADRID. Luxus für Carlo Ancelotti: 24 seiner 26 Spieler sind fit. Der Italiener kann sich also freuen, wieder (fast) die volle Auswahl, die Qual der Wahl zu haben. Zum Leidwesen von zwei Jungspunden: Für Miguel Gutiérrez und Antonio Blanco gibt es so keine Verwendung mehr.

Während Gutiérrez nach den Comebacks von Ferland Mendy und Marcelo anfangs noch als dritter Linksverteidiger im Kader stand, verzichtet Ancelotti seit dem Granada-Spiel auf die „überflüssige“ Berufung des 20-Jährigen. Das gleiche Schicksal erleidet jetzt auch Blanco: Auch wenn sich die Verletztenliste zuletzt mehr und mehr reduzierte, wurde der zentrale Mittelfeldspieler lange noch „mitgeschleppt“ und kam so gegen Sheriff (2:0) zu seinem zweiten Saisoneinsatz für die erste Mannschaft. Aber auch beim 21-Jährigen ist es jetzt soweit und er steht gegen den Athletic Club aus Bilbao (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) erstmals in dieser Saison nicht im Kader.

Blanco und Gutiérrez wieder bei der Castilla

Weil nur noch Daniel Ceballos (Sprunggelenksverletzung) und Gareth Bale (Wadenprobleme) fehlen, hat Ancelotti keine Verwendung für die beiden Youngster. Wechselt der Italiener ohnehin eher ungern und spät, hätte das weitere Mitziehen der beiden wohl wenig Sinn ergeben, so können Gutiérrez und Blanco nun wieder primär in der zweiten Mannschaft aufhelfen. Denn in der neu gegründeten dritten Liga „Primera División RFEF“ steht die Castilla vor einigen schwierigen Aufgaben und aktuell auf einem ordentlichen zehnten von 20 Plätzen – auch weil Gutiérrez und Blanco schon in vier beziehungsweise fünf Malen aushalfen in der Mannschaft, für die sie offiziell registriert sind.

Neu ist mittlerweile aber auch, dass das Castilla-Duo nicht mal mehr mit der ersten Mannschaft trainiert. Im Abschlusstraining am Dienstag fehlten beide und so ähnlich dürften auch die kommenden Wochen verlaufen – sollte das königliche Lazarett nicht wieder voller werden. Aber weil sowohl Ceballos als auch Bale im Laufe des Dezembers zurückkehren dürften, ist die Aussicht auf Einsätze überschaubar. Während Innenverteidiger Víctor Chust sich im Sommer nach Cádiz verleihen ließ (erst 458 von 1.350 Minuten) könnten auch Gutiérrez und Blanco über eine Leihe nachdenken. Da die Situation im vergangenen Sommer jedoch schon klar und die Aussicht auf Einsätze überschaubar war, sie immer noch in der Castilla gebraucht werden, ist ein Verbleib nicht ausgeschlossen. Ebenso wie ein neuer Ausbruch des Verletzungspechs in Madrid, sodass Gutiérrez und Blanco zumindest wieder trainieren und die Bank hüten können bei den Blancos – sodass es bald wieder etwas Verwendung und die Saison keine Verschwendung für sie ist.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ich mag Carlo ja, aber das ist für mich völlig unverständlich, dass man gerade diese zwei Spieler so komplett ignoriert. Traurig, dass die beiden auf eine Verletzung "hoffen" müssen, dass sie zu Einsätzen kommen und das nachdem sie letzte Saison teils echt vielversprechende Leistungen gezeigt haben.
 
Echt Schade, vor allem wenn man bedenkt, dass Guti, Marcelo auch schon den Rang abgelaufen hat!
Blanco ist für mich einfach nicht erklärbar, hat letzte Saison „abgeliefert“ wenn er ran durfte! Sogar als einziger „6er“ Ersatz, wird nicht auf ihn gebaut. Hätte mMn eher den Kader-Platz sicher anstelle von Isco, der ohnehin keine Rolle mehr spielen wird, also wieso zur Hölle baut man nicht auf ihn bzw. Carlo…. Bleibt mir echt ein Rätsel.
Casi kann nicht jedes Spiel machen und wenn doch, wird am Ende ausgepresster sein als einer Zitrone.
Und wird in der wichtigen Phase nicht tragbar sein, das haben wir, Madridistas schon des Öfteren miterleben dürfen.
 
Der Umbruch nimmt unter Carlo halt so richtig Fahrt auf und Modric steht ja eh schon angeblich vor einer Verlängerung um 1 Jahr u d vielleicht hat man ja das Glück das er noch mit 40 bei uns spielt !
Nee im Ernst wann hat man denn endlich mal vor die Jungen ran zu führen frage ich mich ???
Will man von einem Tag auf dem anderen fast die halbe Mannschaft wechseln ???
Genau das war ein großer Kritik Punkt mit der Verpflichtung von Carlo und mir war sofort klar da wird wenig passieren und wenig rotiert werden !
Da sind uns die anderen großen Teams in Europa so einige Schritte voraus (LEIDER )und vor allem verkaufen sie nicht Talente wie einen Hakimiund das erst recht nicht für Peanuts !
Ich befürchte der ach so oft angesprochene Umbruch wird sich noch Jahre hinziehen und man denkt wahrscheinlich wirklich ein Mbappe reicht und wir sind wieder voll da !
Carlo seine Art ein Team zu leiten ist halt sehr veraltet und ich hoffe das wird uns in der Rückrunde nicht das Genick brechen ! Ich meine bei Case zb ist die Tendenz klar erkennbar und seine leichtfertigen Fehlpässe zeugen von Unkonzentriertheit / wirkt überspielt aber auch das scheint Carlo nicht so zu sehen !
Also es bleibt dabei es gibt keinen Plan für die Zukunft und man hofft einfach das es sich alles von selbst erledigt !
Einzige positive unter Carlo ist Vini seine Entwicklung, welche ich mir so niemals vorgestellt hatte und darüber bin ich echt erstaunt und lag bis hierhin völlig falsch !
Die beiden Jungen sind wohl die nächsten die zu Geld gemacht werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es so extrem schade das unsere jungen keine Chancen bekommen.
Ich bin mir sicher das da soviel Potential verschenkt wird das es schon fast traurig ist.

Nach noch einem Jahr in der Castilla mit vielleicht glücklichen Einsätzen in der A- Mannschaft werden unsere Talente dann wieder für 10-20 Mios verkauft. Im nächsten Club bekommen sie dann ihre chance und explodieren. Im Sommer drauf wird der Spieler dann entweder für einen sehr viel höheren Preis zurückgeholt oder so Mannschaften wie Paris grätschen uns dann dazwischen und die nächste Chance das eigengewächs wieder bei Real zu sehen verzögert sich um mindestens 5 Jahre.

Außerdem kann das für die Gesamtmoral im Team doch nicht gut sein wenn 11 Spieler bedingungslos jedes Spiel spielen und die anderen noch so gut trainieren können da sie ja sowieso nicht eingesetzt werden. Weil bei Carlo wird nicht rotiert nur um zu rotieren sondern erst dann wenn sich einer verletzt und die Moral der Ersatzspieler völlig im Keller ist.
 
Gutierrez hätte eine faire Chance gegen Mendy verdient. Blanco hat ein so abgeklärtes Spiel für sein Alter! Mit Valverde und Camavinga hat dynamische Box to box Spieler. Da braucht es einen ruhigen sicheren Passspieler der die Bälle verteilt, ähnlich wie Kroos. Das kann Blanco sehr gut und er ist zumal defensiv auch kein schlechter. Extrem schade.
 
21.11.2021 Ancelotti

…Luka Modrić und Toni Kroos: „Wenn wir an eine baldige Zukunft denken, dann kann es sein. Wenn wir an eine Zukunft von zehn Jahren denken, dann müssen wir jemand Neues finden. Wobei: (Eduardo) Camavinga, (Federico) Valverde und auch (Antonio) Blanco sind bereit.“

https://www.realtotal.de/carlo-ancelotti-pk-nach-real-madrids-41-in-granada/

Eigentlich nichts Neues und ewiges Schema seid dem ich diesen Verein verfolge.
Leistet man in den Minuten nichts überirdisches oder performt Matchentscheidend in den Augenblicken, deren Zufall es erlauben einmal auf den Platz stehen zu dürfen, passiert weiterhin NICHTS. Ernsthaft und es tut mir auch leid für die, die Carlo mögen und Supporten, aber spätestens jetzt ist er für mich auch nur ein Phrasenschweinchen. Ich mag im allgemeinen seine Struktur, die er zweifelsfrei dem Team gibt, aber dieses Thema ist mir als Fan wichtig.
Nicht nur wegen dem finanziellen Aspekt und der Wertschätzung an die eigene Ausbildung.

Ach egal, der nächste murmellose Trainer, der seine eigenen Aussagen lügen straft.
Tut mir wirklich sehr leid, vor allen ohne wirkliche Chance mal kurz die Beine weggezogen.

6 setzen und mit dem Gesicht zur Wand !

Gruß, Gato
 
21.11.2021 Ancelotti

…Luka Modrić und Toni Kroos: „Wenn wir an eine baldige Zukunft denken, dann kann es sein. Wenn wir an eine Zukunft von zehn Jahren denken, dann müssen wir jemand Neues finden. Wobei: (Eduardo) Camavinga, (Federico) Valverde und auch (Antonio) Blanco sind bereit.“

https://www.realtotal.de/carlo-ancelotti-pk-nach-real-madrids-41-in-granada/

Eigentlich nichts Neues und ewiges Schema seid, dem ich diesen Verein verfolge.
Leistet man in den Minuten nichts Überirdisches oder performt Match entscheidend in den Augenblicken, deren Zufall es erlauben, einmal auf den Platz stehen zu dürfen, passiert weiterhin NICHTS. Ernsthaft und es tut mir auch leid für die, die Carlo mögen und supporten, aber spätestens jetzt ist er für mich auch nur ein Phrasenschweinchen. Ich mag im Allgemeinen seine Struktur, die er zweifelsfrei dem Team gibt, aber dieses Thema ist mir als Fan wichtig.
Nicht nur wegen dem finanziellen Aspekt und der Wertschätzung an die eigene Ausbildung.

Ach egal, der nächste Murmellose Trainer, der seine eigenen Aussagen lügen straft.
Tut mir wirklich sehr leid, vor allen ohne wirkliche Chance mal kurz die Beine weggezogen.

6 setzen und mit dem Gesicht zur Wand!

Gruß, Gato
Carlo ist ein sehr guter Trainer, aber nur wenn es um die ersten 11–12 Spieler geht.
Wurde ihm bei seiner 1. Amtszeit schon zum Verhängnis. Meisterschaft im 1. Jahr verspielt, weil uns am Ende die Puste ausging und das 2. Jahr hat sich das beinhart fortgesetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass er das einfach vergessen hat? Immerhin möchte er länger hier als Trainer bleiben, da steige ich doch nicht 2-mal ins selbe Fettnäpfchen.
 
Das nicht berücksichtigt von Carlo, bei Miguel& Blanco stößt bei mir auf maximales Unverständnis.
Wären die beiden Jungs ganz normale Talente oder die Konkurrenz auf einen Niveau, das einen Trainer nichts anderes übrig bleibt als diese zu ignorieren, könnte ich gut damit Leben, doch genau dies trifft in beiden Punkten nicht zu.
Beide sind meiner Meinung nach sehr große Talente die bereits sehr vielversprechend Auftritte hatten und die Konkurrenz agiert auch nicht immer Sattelfest.
Es muss bei beiden nichtmal ein regelmäßiger Startelf Einsatz sein, es reicht würden beide konstant als Wechseloption ins Spiel kommen.
Sollten beide aufgrund mangelnder Perspektive Wechseln würden wir sehr wahrscheinlich wieder einmal ein Szenario wie bei Reguilon, Hakimi etc haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles easy, im sommer gehen Marcelo, Isco, Ceballos, dann is doch genug platz, Guti als Backup für Mendy und Blanco als Backup für ungefähr alle die im zentralen mittelfeld spielen, versteh auch nich warum sich viele jz beschweren oder carlo da nicht verstehen können,
es war von anfang an klar dass beide bei der Castilla gemeldet werden also da auch spielen und nur aushelfen wenn der Kader nicht mehr hergibt, lasst beiden Zeit und nächstes jahr explodieren dann beide

wenn perez dann schlau wirtschaftet im sommer und keine unnötigen transfers wie Pogba, reguilon oder so tätigt ist doch alles super
 

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...