Pressekonferenz

Ancelotti mahnt: „Hoffe, dass niemand schon an den Titel denkt“

Big Points? Very Big Points! Mit einem 2:0 gegen Real Sociedad hat LaLiga-Primus Real Madrid die Patzer von Atlético Madrid und FC Barcelona genutzt, um seinen Vorsprung auf die Erzrivalen auszubauen. Coach Carlo Ancelotti mahnt nach dem Topspiel im Nuevo Anoeta allerdings, niemand solle jetzt „schon an den Titel denken“. Dafür seien noch zu viele Spieltage offen, so sehr der Italiener, der unter anderem den „starken Stürmer“ und Matchwinner Luka Jović lobte. Ferner bot „Carletto“ bereits einen Ausblick aufs Stadt-Derby gegen Atlético sowie ein erstes Verletzungs-Update zu Karim Benzema.

886
Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti ist mit Real Madrid seit acht Spielen siegreich Foto: IMAGO / Ricardo Larreina Amador

CARLO ANCELOTTI über…

…das 2:0 am 16. LaLiga-Spieltag bei Real Sociedad: „Das Spiel wirkte vielleicht von außen einfach, war es aber nicht. Real Sociedad hat viel Qualität und davon heute nur nicht alles gezeigt. Das ist auch ein Verdienst meiner Mannschaft, die ein sehr komplettes Spiel gemacht hat. Um über den Ligatitel nachzudenken, ist es noch zu früh, finde ich. Ich will und werde nicht daran denken und ich hoffe, dass auch kein anderer das tut. Denn jedes Spiel ist ein Kampf und wir müssen uns auf die nächsten Spiele vorbereiten, die schon sehr bald kommen.“

…Real Madrids großen Punkte-Vorsprung auf den FC Barcelona und Atlético Madrid: „Die Zahlen zeigen, dass wir es gut machen. Dasselbe gilt für das heutige Spiel. Ein Spiel in einem schwer zu bespielenden Stadion gegen eine starke Mannschaft. Wir haben es gut gemacht und uns das Ergebnis durch eine sehr komplette Leistung verdient. Den Vorsprung haben wir, weil wir unsere Sache gut machen, solide sind und kontinuierlich gute Ergebnisse einfahren. Ob der heutige Sieg ein Wirkungstreffer im Titelrennen ist? Ich glaube nicht. Es war ein guter Tag für uns, aber die Liga geht weiter. Es gibt viele Teams, die sehr stark kämpfen, jedes Spiel ist schwer zu gewinnen. Ja, wir haben einen Vorsprung und agieren gut und werden da weitermachen. Eine Schlagzeile nach dem Motto: Ein Sieg, der eine Meisterschaft bedeutet, fände ich morgen übertrieben. Es war ein Sieg eines Teams, das um den Titel kämpft, seine Sache gut macht und sich in einer guten Dynamik befindet. Aber ich kenne den Fußball sehr gut und weiß, dass wir trotz all der guten Aspekte von heute in drei Tagen schon die nächste Prüfung haben, da kann sich alles ändern. Wir machen es in der Liga also gut, müssen jetzt aber an Inter denken.“

…den starken Luka Jović: „Er ist ein guter Stürmer, ebenso wie Mariano ein guter ist. Jovic hat andere Stärken als Benzema. Wir nutzen ihn weniger, wenn wir den Ball haben. Aber er ist ein physisch sehr starker Spieler, ein guter Wandspieler. Der Hergang des ersten Tores ist ein Klassiker von Jović. Er stellt seinen Körper rein und macht ein fantastisches Assist für Vinícius. Das zweite Treffer ist ein typisches Tor eines Strafraumstürmers, wie er einer ist. Ich will ihm gratulieren. Für einen Spieler, der wie er und andere diese Saison nicht gespielt haben, ist es schwer. Aber sie nutzen die Chance, die ich ihnen gebe und geben werde. Es ist immer so: Die Freude eines Siegs ist für mich immer nicht ganz so groß, weil da eben Spieler sind, die nicht gespielt haben, obwohl sie es wahrscheinlich verdient gehabt hätten. Jovic war heute der Erste. Es gibt weitere Spieler, die draußen sitzen und es verdienen, eingesetzt zu werde. Das ist ein Problem meines Jobs.“

Real Madrid Trikot

…David Alaba und Éder Militão als würdige Erben des Duos Sergio Ramos-Raphaël Varane: „Die individuelle Qualität der beiden ist außergewöhnlich. Es sind unterschiedliche Qualitäten. Militão ist körperlich sehr stark, in Luftduellen ist er unglaublich … Sie kombinieren ihre Qualitäten gut, sie arbeiten sehr gut. Nicht zu vergessen: Wir haben hinter ihnen noch einen starken Torwart. So haben wir der Defensive Stabilität verliehen. Was mir besonders gefällt: Diese Mannschaft versteht es, gut zu verteidigen. Was die offensive Qualität betrifft, hatte ich nie Zweifel. Das kollektive Bewusstsein und Engagement sind zur Zeit sehr gut.“

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit mit neuen Trikots

Geht’s für Luka Jović jetzt bergauf? Scheiden Barcelona und Atlético aus der Champions League... weiterlesen

…den lädiert ausgewechselten Karim Benzema: „Karim hatte in der ersten Hälfte ein Problem, leichte Beschwerden. Er wollte kein Risiko eingehen, nichts erzwingen. Deswegen habe ich ihn runtergenommen, den Rest werden wir nächsten Tage sehen. Ich glaube nicht, dass er fürs Dienstagsspiel zur Verfügung stehen wird, aber vielleicht wieder fürs darauffolgende Spiel am Sonntag.“

…das Stadtderby gegen Atlético am Sonntag nächster Woche: „Wir blicken mit Selbstvertrauen aufs Derby. Im Wissen, dass es ein besonderes Spiel ist. Ich glaube, dass es in solchen Spielen keinen Favoriten gibt. Es wird ein großes, kompliziertes Spiel.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Vinícius

Video-Highlights: La Real 0:2 Madrid

Achter Sieg in Serie! Real Madrid muss gegen Real Sociedad zwar einiges aushalten, darunter... weiterlesen

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare
Meiner Meinung nach ist ein Topstürmer-kauf nicht nur möglich sondern auch nötig !
Wenn der Kader nicht schlechter sein soll als letztes Jahr muss es einer vom Kaliber Mbappe sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach haben wir wenn Mbappe kommt den perfekten Kader.
Verteidigung:
Theo ist eine Top Verstärkung nach der wir gesucht haben, denn Coentrao war zwar super jedoch viel zu viel verletzt.
Varane wird und muss nun die Rolle von Pepe in der Verteidigung einnehmen und vorne weg gehen.
Nacho ist und bleibt Nacho
Auf der RV Position hat man mit Carvajal und voraussichtlich Tejero ausgesorgt, da ich Tejero sehr interessant finde und Potential sehe, außerdem kann Nacho alle 4 Positionen Spielen, somit würde ich sagen Defensive passt perfekt.

Mittelfeld:
Modric, Casemiro und Kroos drüften gesetzt sein, dahinter hat man Kovacic , Llorente und Isco, dazu noch einen Ceballos der alle 3 MF Positionen spielen kann und schon gespielt hat (außer vlt die 6). Außerdem wird Modric wohl wieder mit kleinen Verletzungen zu kämpfen haben (was ich aber nicht hoffe). Somit werden sicher alle auf ihre Einsatzminuten kommen, und ein Kroos kann ruhig mehr Pausen bekommen.

Sturm:
BBC dürfte wenn alle fit sind gesetzt sein, dahinter hat man mit Vasquez, Asensio und mit Abstrichen Isco super Spieler die einspringen können. Der Vorteil von Isco ist auch er kann mit MF sowie im Sturm spielen.
Nur für Benzema hat man mit Mayoral in meinen Augen keinen würdigen "Ersatz". Ich würde Mayoral einfach an einen La Liga Club ausleihen und Mbappe holen. Der auch alle 3 offensiv Positionen spielen kann.

Somit muss Zidane nur rotieren, damit alle bei Laune gehalten werden.

Auf in eine erfolgreiche Saison!! Das Sextuple ist das Ziel!!

HALA MADRID!!
 
Also ich finde, sollte der Mbappe Deal nicht klappen (weil 190 Mil. die Monaco angeblich verlangt, fuer einen 18(!)jaehrigen einfach nur absurd sind, sollte man noch Kasper Dolberg in betracht ziehen. Der junge ist schnell, kann in der offensive ueberall spielen und hat ebenfalls grosses Potenzial.
Na klar wuerde ich ebenfalls gern Mbappe hier sehen, allerdings nicht fuer derart abnormale Abloesesummen. Einfach nur lachhaft. Mal schauen was noch passiert in den kommenden 5 Wochen.
 
Wenn Zidane sagt es fehlt ein Stürmer, dann wird wohl sicher noch einer kommen. Die Frage ist, ob es Mbappe wird.
 
Ohne Morata sind wir schwächer! Wessen Schuld ist das?

Ich habe zwar nicht gegen Benzema, aber es gab Spiele wo er besser Platz für Morata gemacht hätte, wenn man wirklich die Leistung der beiden berücksichtigt.
Meiner Meinung nach war dies der einzige Manko im Zidane-Rotationsspiel.

Es ist jetzt zum Teil egal, ob wir einen neuen Stürmer holen oder in die Saison mit Mayoral gehen, denn jeder von dem wird nicht damit einverstanden sein zu sehen, dass derjenige, der startet, einen sozusagen sicheren Platz in der Aufstellung hat, auch wenn er mal gerade vom Spiel zu Spiel patzt.
 
Mbappe ist ein interessanter Spieler, mehr aber nicht. Der Junge ist 18 Jahre und hat eine starke Saison in der französischen Liga gespielt. Mehr aber auch nicht. Es ist mir schleierhaft das alle behaupten er ist der Mega Star der Real Madrid auf eine anderes Level bringen wird. Er soll erstmal seine Leistungen bestätigen. Wenn Real jeden kaufen soll der eine gute Saison gespielt hat muss das Trainingsgelände vergrößert werden.
Da CR7 ein wenig von seiner Schnelligkeit eingebüßt hat würde ich ihn gern als Mittelstürmer sehen. Den Torinstinkt hat er ja in bester Mittelstürmer-Manier am Ende der Saison bewiesen.
Ich sehe nur im Mittelfeld eine Schwachstelle falls sich einer von den 3 Stammkräften länger verletzt
 
Ohne Morata sind wir schwächer! Wessen Schuld ist das?

Ich habe zwar nicht gegen Benzema, aber es gab Spiele wo er besser Platz für Morata gemacht hätte, wenn man wirklich die Leistung der beiden berücksichtigt.
Meiner Meinung nach war dies der einzige Manko im Zidane-Rotationsspiel.

Es ist jetzt zum Teil egal, ob wir einen neuen Stürmer holen oder in die Saison mit Mayoral gehen, denn jeder von dem wird nicht damit einverstanden sein zu sehen, dass derjenige, der startet, einen sozusagen sicheren Platz in der Aufstellung hat, auch wenn er mal gerade vom Spiel zu Spiel patzt.

Naja fußball ist ein mannschaftssport und unsere mannschaft hat dieses jahr liga und CL gewonnen, also kann das nicht so verkehrt gewesen sein was zidane gemacht hat, wenn sich dann einer nicht unterordnen kann und zu ungeduldig ist dann ist er eben selber schuld.
Also ich bin froh, dass morata und james abgegeben wurden, gerade mit morata hat man ein bombengeschäft gemacht, bei james war ich schon ein bissl enttäuscht, aber der allerjüngste ist er jetzt auch nicht mehr und so überzeugen konnte er jetzt auch noch nicht beim fcb.
 
Mbappe ist ein interessanter Spieler, mehr aber nicht. Der Junge ist 18 Jahre und hat eine starke Saison in der französischen Liga gespielt. Mehr aber auch nicht. Es ist mir schleierhaft das alle behaupten er ist der Mega Star der Real Madrid auf eine anderes Level bringen wird. Er soll erstmal seine Leistungen bestätigen. Wenn Real jeden kaufen soll der eine gute Saison gespielt hat muss das Trainingsgelände vergrößert werden.
Da CR7 ein wenig von seiner Schnelligkeit eingebüßt hat würde ich ihn gern als Mittelstürmer sehen. Den Torinstinkt hat er ja in bester Mittelstürmer-Manier am Ende der Saison bewiesen.
Ich sehe nur im Mittelfeld eine Schwachstelle falls sich einer von den 3 Stammkräften länger verletzt

Mit deinen aussagen über mbappe gehe ich konform, CR war weltfußballer und CL sieger zum zeitpunkt des wechsels und mbappe jetzt schon mit ihm zuvergleichen wäre vermessen.

Allerdings das mit dem mittelfeld verstehe ich überhaupt nicht. Isco hat letzte saison echt aufgezeigt und wäre eigebrlich ein kandidat für die erste 11... wenn da nicht kroos und modric wären... und kovacic hat auch bewiesen das potential zu besitzen modric über kurz oder lang ersetzen zu können. Bei der oft diskutierten 6 wird spannend sein inwiefern llorente mit casemiro mit kann, sonst ist auch kovacic eine alternative. Ceballos habe ich noch nie wirklich gesehen, da bin ich genauso gespannt wie bei llorente, aber als bester spieler der u21 em - wo auch ein gewisser niguez und asensio mitgespielt haben - wird er nicht soo schlecht sein.
 
Ich sehe nur im Mittelfeld eine Schwachstelle falls sich einer von den 3 Stammkräften länger verletzt

Wenn wir irgendwo keine Schwachstelle haben, dann ist es das Mittelfeld meiner Ansicht nach. Da gibts es doch eigentlich für jede Position mehrere hochklassige Optionen...

bei james war ich schon ein bissl enttäuscht, aber der allerjüngste ist er jetzt auch nicht mehr und so überzeugen konnte er jetzt auch noch nicht beim fcb.

James ist 26, also im allerbesten Alter. Und noch nicht überzeugt bei den Münchnern? Die Saison hat doch noch gar nicht richtig angefangen. Die werden noch sehr viel Spaß mit ihm haben.
Aber ich bin auch froh, dass er weg ist. Hier hätte er nur Stress gemacht...
 

Verwandte Artikel

„Kontext sehen“: Alonso belasten Ausfälle – Hoffnung bleibt

Im letzten Spiel des Jahres schlagen die Königlichen im Estadio Santiago Bernabéu...

Alonso an die Presse: „Glaubt nicht, dass ich hier leide“

Nach zwei Niederlagen im Estadio Santiago Bernabéu soll und muss nun auch...

Knapper Sieg bei Drittligist: Alonso fordert mehr Reife und Konstanz

Real Madrid steht im Achtelfinale der Copa del Rey. Die Blancos schlagen...

Alonso wird deutlich: „Das sorgt im Ausland für große Verwunderung“

Direkt das nächste Spiel, direkt die nächste Pressekonferenz: Weil Real Madrid am...