
Benzema nach 17 Minuten ausgewechselt
DONOSTIA-SAN SEBASTIÁN. Das ist bitter: Karim Benzema musste bei Real Madrids LaLiga-Auswärtsspiel am Samstagabend gegen Real Sociedad schon nach 17 Minuten ausgewechselt werden. Der Franzose griff sich nach rund einer Viertelstunde an den Bereich zwischen hinterem linken Oberschenkel und linkem Knie, wurde daher durch Luka Jović ersetzt, der bei dem 2:0-Erfolg schließlich mit einer Vorlage zur Führung und einem eigenen Tor zu überzeugen wusste. Die Kapitänsbinde von Benzema übernahm indes Luka Modrić.
Benzema lesionado, malo para el Madrid. Tiene pinta de que se va a perder el partido contra el Inter, de Champions, y el del Atleti, en #LaLiga pic.twitter.com/nT8Aqk0v9R
— MARCA (@marca) December 4, 2021
Bitter ist allen voran der Zeitpunkt: Am Dienstag kommt Inter Mailand zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase ins Estadio Santiago Bernabéu, danach gleich Atlético Madrid zum Derby in LaLiga.
Ancelotti hofft auf Benzema-Comeback gegen Atlético
Trainer Carlo Ancelotti bei der Pressekonferenz nach der Begegnung: „Karim hatte Beschwerden, er wollte es nicht weiter erzwingen. Ich habe ihn ausgewechselt. In den nächsten Tagen werden wir weitersehen. Ich glaube nicht, dass er am Dienstag zur Verfügung stehen wird, aber kann sein, dass er es für den Sonntag ist.“
Kommt die Nicht-Rotation von Ancelotti den Königlichen jetzt teuer zu stehen? Der 33-Jährige ist einer der Dauerbrenner in der Mannschaft, lief in der Reale Arena zu Donostia-San Sebastián zum bereits 20. Mal in der Saison auf. Nur Ende Oktober bei dem Auswärts-2:1 gegen den FC Elche wirkte Benzema, mit 17 Erfolgserlebnissen bester Torjäger von Real, nicht mit. Vor der Partie bei „la Real“ bestritt er 1670 der 1800 Saison-Minuten.
Community-Beiträge