
CARLO ANCELOTTI über…
…den Gruppensieg: „Wir sind zufrieden. Was mir gefällt, ist unsere defensive Stabilität. Das Niveau, auf dem sich (Eder) Militão und (David) Alaba zurzeit bewegen, ist beeindruckend. Aber auch die anderen Spieler arbeiten gut nach hinten. Diese Geschlossenheit und diesen Willen zu verteidigen hatten wir zu Saisonbeginn, als wir noch mehr Gegentore kassiert haben, so nicht.“
…die Leistung von Luka Jović und ein möglicher Einsatz des Serben im Derby gegen Atlético Madrid, sollte Karim Benzema ausfallen: „Er hat heute sehr gut gespielt und der Mannschaft geholfen, nicht nur im Spiel mit dem Ball. Wenn Karim nicht rechtzeitig fit wird, wird Luka spielen. Wir haben noch ein paar Tage und müssen sehen, ob es für Karim reicht.“
…den angeschlagen ausgewechselten Casemiro: „Er wird kein Problem haben, alles gut.“
…Dauerbrenner Luka Modrić: „Klar muss er sich in seinem Alter ausruhen. Jetzt hat er ja wieder fünf Tage, um das zu tun. Er ist ein Top-Profi, der ein ruhiges Leben zu Hause mit seiner Familie führt und gut auf sich achtet. Es gibt einfach Spieler, die etwas Besonderes haben. Wir haben oft über die Drei (Modrić, Casemiro, Toni Kroos; Anm. d. Red.) gesprochen. Es gibt mit Valverde und Camavinga aber auch zwei Spieler, die von hinten Druck machen und immer, wenn ich sie bringe, sehr gute Leistungen zeigen. Insofern bin ich gelassen. Wenn der Tag kommt, an dem Luka oder ein anderer mal eine Pause braucht, bringen wir eben einen anderen.“
…den internen Konkurrenzkampf zwischen Rodrygo und Marco Asensio: „Mal gefällt mir ein Spieler besser, der mehr auf dem Flügel klebt, wie Rodrygo. Dann gefällt mir aber auch ein Flügelspieler, der mehr nach innen zieht, wie Asensio. Beide machen ihre Sache sehr gut, Asensio hat heute ein unglaubliches Tor erzielt.“
…ein mögliches Aus von Erzrivale Barça in der Gruppenphase: „Mir egal. Ich werde bei den morgigen Spielen mal reinschalten, weil ich gerne Fußball schaue und einige gute Spiele dabei sind. Wichtig ist aber, dass wir Gruppensieger sind. Jetzt schauen wir mal, was die Auslosung so bringt. Wir freuen uns.“
…das Ziel Champions-League-Sieg: „Die Stimmung in der Kabine ist sehr gut. Wir haben die Qualität, um uns mit den besten Mannschaften zu messen. Wir sind vielleicht nicht so eine intensive Mannschaft, die permanent presst, aber wir haben viel Erfahrung und alle Spieler hängen sich voll rein.“
Community-Beiträge