Real Madrid ist einer der Vereine, die für Erling Haaland ernsthaft als kommende Karriere-Station infrage kommen. Das hat sein Berater Mino Raiola gegenüber SPORT1 unterstrichen.

„Er kann und wird den nächsten Schritt machen. Bayern, Real, Barcelona, City – das sind die großen Vereine, zu denen er gehen kann. Wir wussten alle damals beim Wechsel nach Dortmund, dass dieser Schritt kommen wird“, so der italienische Agent, der auf Nachfrage mitteilte, „vielleicht diesen Sommer, vielleicht im Sommer danach“ werde es zu einem Abgang des norwegischen Torjägers von Borussia Dortmund kommen: „Es ist aber eine große Chance, dass Erling diesen Sommer schon geht. Wir werden sehen.“
Haaland, 21 Jahre alt, sei „jemand, der sich entwickeln will, der neue Herausforderungen sucht. Und es ist natürlich auch eine Frage der Alternative. Du wechselst nur, wenn du eine bessere Alternative hast“, meinte Raiola. Zu der vertraglich vermeintlichen verankerten Ausstiegsklausel, die dem Stürmer ermöglichen soll, Mitte 2022 für eine Ablösesumme zwischen 75 und 90 Millionen Euro wechseln zu dürfen, wollte der 54-Jährige keine Auskunft geben. Haalands BVB-Kontrakt läuft bis 2024.
Community-Beiträge