Aktuelles

[Kurznachricht] Erling Haaland: Berater nennt Real Madrid als mögliches Ziel

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Erling Haaland: Berater nennt Real Madrid als mögliches Ziel

Real Madrid ist einer der Vereine, die für Erling Haaland ernsthaft als kommende Karriere-Station infrage kommen. Das hat sein Berater Mino Raiola gegenüber SPORT1 unterstrichen. „Er kann und wird den nächsten Schritt machen. Bayern, Real, Barcelona, City – das sind die großen Vereine, zu denen er gehen kann. Wir wussten alle damals beim Wechsel nach Dortmund, […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich sag mal, das Euro-League Barca, wird es auf jeden Fall nicht. 1. Kein Geld 2. Keine wirkliche sportliche Perspektive für Haaland, da ist es wahrscheinlicher, mit dem BVB einen Titel zu holen. Bayern hat immer noch Lewa und wenn er weiter so spielt und auf sich achtet wird er in den nächsten 2-3 Jahren das Sturmzentrum bei den Bayern dauerhaft besetzten. Fehlt nur mehr Madrid & City, City kann ihm alles bieten - „attraktive Liga", fürstliches Gehalt + alle möglichen Bonus Zahlungen und alle sportlichen Ziele, die Haaland verfolgt.
Für uns spricht eines und da braucht es auch nicht mehr, wir sind halt Real Madrid. Bei uns bekommt er alles und noch mehr :D und natürlich nähe zu seiner Strandvilla und fast immer schönes Wetter. :D

Barca kann nicht, Bayern will nicht wegen Lewi und kann finanziell auch kaum.
Denke City wird mehr bieten als wir, hoffe aber wir bieten überhaupt mit. Wir haben zwar noch Benz aber der wird nicht jünger und wie man sieht braucht er auch Pausen. Der Idealfall wäre natürlich dass die beiden sich dann abwechseln aber sowas gibt es bei uns halt nicht. (Konsequente Rotation scheint bei Real verboten zu sein) oder man spielt mit Doppelspitze was sich dann aber mit Mbappe und Vini noch mehr beißen würde.
Ich würde eine Verpflichtung natürlich begrüßen aber denke City ist aktuell leider das wahrscheinlichere Ziel, ausser Benzema zieht sich noch ein Kreuzbandriss zu vorm Saisonende.

Ich sag mal, das Euro-League Barca, wird es auf jeden Fall nicht. 1. Kein Geld 2. Keine wirkliche sportliche Perspektive für Haaland, da ist es wahrscheinlicher, mit dem BVB einen Titel zu holen. Bayern hat immer noch Lewa und wenn er weiter so spielt und auf sich achtet wird er in den nächsten 2-3 Jahren das Sturmzentrum bei den Bayern dauerhaft besetzten. Fehlt nur mehr Madrid & City, City kann ihm alles bieten - „attraktive Liga", fürstliches Gehalt + alle möglichen Bonus Zahlungen und alle sportlichen Ziele, die Haaland verfolgt.
Für uns spricht eines und da braucht es auch nicht mehr, wir sind halt Real Madrid. Bei uns bekommt er alles und noch mehr :D und natürlich nähe zu seiner Strandvilla und fast immer schönes Wetter. :D
Ich würde Barca langrfristig gesehen tatsächlich nicht ausschließen, vor allem nicht, wenn Mbappe zu uns kommt. Haaland ist fußballerisch mit der Messi vs. Ronaldo (bzw. Barca vs. Real) Ära aufgewachsen und weiß genau, dass das Duell dieser Teams eine größere Faszination als die gesamte PL ausüben kann, sofern die entsprechenden Spieler vertreten sind. Und der Anreiz, Barca im Alleingang wieder zu einer Marke zu machen, ist sicherlich auch groß. Ich kann nur schwer abschätzen, wie groß die finanziellen Probleme bei Barca wirklich sind, aber in Anbetracht eines noch zu vergebenden Stadionnahmens und anderer finanzieller Möglichkeiten können die sich auch ganz schnell wieder auflösen. Sollte Haaland nicht zu uns kommen, wäre Barca tatsächlich auch mein favorisierter Verein um ehrlich zu sein.

Ich würde Barca langrfristig gesehen tatsächlich nicht ausschließen, vor allem nicht, wenn Mbappe zu uns kommt. Haaland ist fußballerisch mit der Messi vs. Ronaldo (bzw. Barca vs. Real) Ära aufgewachsen und weiß genau, dass das Duell dieser Teams eine größere Faszination als die gesamte PL ausüben kann, sofern die entsprechenden Spieler vertreten sind. Und der Anreiz, Barca im Alleingang wieder zu einer Marke zu machen, ist sicherlich auch groß. Ich kann nur schwer abschätzen, wie groß die finanziellen Probleme bei Barca wirklich sind, aber in Anbetracht eines noch zu vergebenden Stadionnahmens und anderer finanzieller Möglichkeiten können die sich auch ganz schnell wieder auflösen. Sollte Haaland nicht zu uns kommen, wäre Barca tatsächlich auch mein favorisierter Verein um ehrlich zu sein.
Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, warum Haaland wieder zu einem Team gehen sollte, das im Aufbau ist, hatte er mit dem BVB, es wäre für eine verlorene Zeit.
Barca müsste ihren ganzen Kader von der Gehaltsliste streichen, damit sie Spieler seines Kalibers unter Vertrag nehmen können(Bonus Zahlung für Raiola usw). Der LaLiga-SalaryCap lässt dies nicht zu! Das wird sich bis zum Sommer nicht ändern und nächsten Sommer gehe ich auch nicht davon aus. Rumminge hat dem ganzen Paket auch schon eine Absage erteilt. Wir sprechen nur für Haaland wahrscheinlich von einem Paket in der Höhe von 300 bis 400 Mio. Euro. Deswegen sehe ich Barca ganz weit weg, nicht nur von Haaland, sondern überhaupt von den „Elite-Spielern“! City spielt halt mit unfairen Karten :D

Die Bayern haben Lewa und Erling würde das den BVB-Fans nicht antun. Wenn LaLiga, dann nur Real Madrid, da Barça pleite ist. In der PL wirds höchstwahrscheinlich Man United oder City. Chelsea halte ich eher für unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt vor Benzema aber hier muss man leider rational an die Sache gehen. Benzema hat noch max. 2 Jahre. Erling kann unser Stürmer für die nächste Dekade sein. Ich glaub auch nicht, dass in zwei Jahren ein neuer junger Stürmer wie Haaland die Bühne betreten wird. Mit Abstand die spannendste Causa im kommenden Sommer (Mbappe ist eh schon fix).

Die Bayern haben Lewa und Erling würde das den BVB-Fans nicht antun. Wenn LaLiga, dann nur Real Madrid, da Barça pleite ist. In der PL wirds höchstwahrscheinlich Man United oder City. Chelsea halte ich eher für unwahrscheinlich.
Genauso wie es ein lewandoswki dem BVB nicht antun würde,und ein Götze .

Wir haben Benzema und bald einen Mbappé, mit dem er sich das Rampenlicht bestimmt nicht teilen will, so wie ich ihn einschätze, die Bayern haben Lewa und Barça ist pleite. Da gibt es halt nur noch die reiche und spannende Premier League. Und zufällig spielt dort ein Verein wie Manchester City, bei der Haalands Vater mal kickte und die unbedingt einen 9er brauchen. Wird also wohl mit ziemlicher Sicherheit Manchester City werden.

Hat aber eine höheres Sonnenbrandrisiko bei uns

Wir haben Benzema und bald einen Mbappé, mit dem er sich das Rampenlicht bestimmt nicht teilen will, so wie ich ihn einschätze, die Bayern haben Lewa und Barça ist pleite. Da gibt es halt nur noch die reiche und spannende Premier League. Und zufällig spielt dort ein Verein wie Manchester City, bei der Haalands Vater mal kickte und die unbedingt einen 9er brauchen. Wird also wohl mit ziemlicher Sicherheit Manchester City werden.

Das dies ziemlich sicher ist glaube ich nicht, da es bei City noch Gerüchte um Felix und Vlahovic gibt.
Ich schätze aber trotzdem das City und wir die besten Chancen haben, wobei ich ein weiteres Jahr in Dortmund bevorzugen würde. Im Sommer 23 gerne zu uns, dann sollte die Situation auch mit Benzema deutlich besser sein.

Das dies ziemlich sicher ist glaube ich nicht, da es bei City noch Gerüchte um Felix und Vlahovic gibt.
Ich schätze aber trotzdem das City und wir die besten Chancen haben, wobei ich ein weiteres Jahr in Dortmund bevorzugen würde. Im Sommer 23 gerne zu uns, dann sollte die Situation auch mit Benzema deutlich besser sein.

Ein vorübergehendes 4-4-2 mit Benzema und Haaland als Doppelspitze, Vini und Mbappé auf den Aussen, ist ein Gedanke, der mir immer wieder kommt. Allerdings bezweifle ich, ob das so gut aufgehen würde wie auf der Fifa ;)

Barca kann nicht, Bayern will nicht wegen Lewi und kann finanziell auch kaum.
Denke City wird mehr bieten als wir, hoffe aber wir bieten überhaupt mit. Wir haben zwar noch Benz aber der wird nicht jünger und wie man sieht braucht er auch Pausen. Der Idealfall wäre natürlich dass die beiden sich dann abwechseln aber sowas gibt es bei uns halt nicht. (Konsequente Rotation scheint bei Real verboten zu sein) oder man spielt mit Doppelspitze was sich dann aber mit Mbappe und Vini noch mehr beißen würde.
Ich würde eine Verpflichtung natürlich begrüßen aber denke City ist aktuell leider das wahrscheinlichere Ziel, ausser Benzema zieht sich noch ein Kreuzbandriss zu vorm Saisonende.

:) Bei deinem letzten Satz, bekomme ich Phantomschmerzen...

Ein vorübergehendes 4-4-2 mit Benzema und Haaland als Doppelspitze, Vini und Mbappé auf den Aussen, ist ein Gedanke, der mir immer wieder kommt. Allerdings bezweifle ich, ob das so gut aufgehen würde wie auf der Fifa ;)

Offensiv wäre das Genial, nur bei unserer Defensive bekomme ich etwas Bauschmerzen.
Bei Fifa klappt das sehr gut:D

Sollten beiden kommen müssen wir aber einen neuen Feiertag einführen;)

Obwohl ich riesen Fan von Haaland's Qualitäten bin, würde ich lieber von ihm absehen. Erstens wäre er wohl ein finanzielles Fiasko und zweitens ist sein Berater so widerlich. Dieser geldgeile Typ soll ja nicht Madrids Office betreten! Ich gehe schwer davon aus, dass Mbappe zu Real wechselt. Daher sehe ich Haaland für die Teamchemie und Reals Spiel mehr als Risiko als Chance. Vini, Mbappe und Haaland sind definitiv zukünftige Ballon D Or- Anwärter. Insofern wäre es nicht so schlau alle im selben Team zu haben. Wer der Beste sein will, der braucht Konkurrenz (CR7 vs. Messi ist das beste Beispiel). Sie würden sich auch mit ihren Bewegungen selber den Platz "klauen", da alle drei Raum brauchen. Zudem arbeitet nur Vini Jr bislang zuverlässig nach hinten. In der heutigen Zeit, sollten aber die Stürmer die vordersten "Abwehrspieler" sein. Die Gehaltspoker würden mit einem Haaland zusätzlich wohl ins Unendliche steigen, da ich stark davon ausgehe, dass sich Haaland und Mbappe sich gegenseitig überbieten möchten. Ich sehe im Allgemeinen einfach kein harmonierendes Team mit einem Mbappe UND einem Haalalnd. Aber ist nur meine Meinung.

Zurück