
Real Madrid – CARLO ANCELOTTI über…
…Real Madrids 0:0 gegen Cádiz: „Wir haben es auf allen Wegen probiert, von der ersten bis zur letzten Minute. Aber es hat nicht geklappt. Ich glaube, uns hat in den letzten 30 Metern vor dem gegnerischen Tor etwas Qualität gefehlt. Ich habe uns allerdings nichts vorzuwerfen. Das sind die Spiele, die passieren können. Aus diesem Spiel kann man viel Positives ziehen. Das einzige, was nicht positiv ist, ist, dass wir keine drei Punkte geholt haben. Gemessen an dem, was wir geleistet haben, hätten wir sie verdient gehabt. Aber in manchen Situationen gewinnt man auch, wenn man es nicht verdient hat. Wir müssen weitermachen. Das Team hat ein gutes Spiel gemacht. Ein Spiel, in dem wir uns aufgrund unserer technischen Charakteristiken schwerer tun. Es ist schwerer, es gibt kaum Räume, sie spielen Zwei-gegen-Eins, der Gegner drängt unser Spiel nach außen und wir haben nicht so viel Kraft, wenn wir über die Flügel kommen und Flanken. Wir haben nämlich Spieler mit anderen Charakteristiken. Ich bin aber zufrieden. Wegen des Engagements, das das Team gezeigt hat, mit dem Umgang mit langen Bällen… Casemiro hat quasi alle Bälle geholt, wir haben viele zweite Bälle für uns gewonnen, wir haben kaum Konter zugelassen… Wir müssen ruhig bleiben und auf das nächste Spiel blicken, das schwer werden wird.“
…seine Zufriedenheit mit dem Punkt: „Wenn wir gewinnen, bin ich sehr glücklich. Auch, wenn wir schlecht spielen. Spielen wir schlecht und verlieren, bin ich sehr traurig. Spielen wir gut, aber gewinnen nicht, bin ich glücklich. Also bin ich heute Abend glücklich. Ein Punkt ist ein Punkt. Wir haben zwei verloren. Hin und wieder haben wir vielleicht ein Spiel gewonnen, das wir nicht verdient gehabt hätten. So gleichen wir das aus. Das gleicht die Spiele aus, die wir nicht verdient gewonnen haben.“
…die Performance des überraschenden Startelf-Neulings Eden Hazard: „Er hat sich etwas schwer getan, ins Spiel reinzukommen. Das galt für die erste Hälfte wie fürs gesamte Team. In der zweiten Halbzeit hat er es besser gemacht. Es stimmt, dass er sich auf Rechtsaußen schwerer tut, das ist er nicht so gewohnt. Weiter innen hat er mit Karim gut kombiniert, beide haben es versucht. Klar kann Hazard in der zweiten Saisonhälfte eine weitere Waffe für uns sein.“
…die viel diskutierte Gelbe Karte gegen Casemiro: „Ich glaube, eine Rote Karte wäre etwas zu viel gewesen. Ich habe nicht gesehen, was passiert ist. Ich glaube, es war ein Foul, um einen Konter zu unterbinden. Daher meine ich, dass die Gelbe Karte gerecht war, ich habe es aber nicht gesehen.“
…den unangenehmen Gegner Cádiz: „Cádiz hat versucht, das zu machen, was sie in diesem Spiel tun mussten. Hinten die Linien eng bei einander zu halten, gut verteidigen und lange Bälle setzen. Sie haben getan, was sie tun mussten. Und wir auch. Uns hat nur gefehlt, ein Tor auf die Anzeigetafel zu bringen. Wir haben es bis zum Schluss versucht.“
…Reals ärgsten Konkurrenten um die Meisterschaft: „Wir müssen die Tabelle nehmen, wie sie ist. Und da ist der FC Sevilla uns am nächsten. Sie haben viele Qualitäten: Technische Qualitäten, Engagement, einen Anhang, der sie sehr antreibt. Stand jetzt müssen wir sagen, dass Sevilla uns am nächsten ist und wir gegen sie kämpfen müssen. Aber die Saison ist noch lang und ich glaube, dass Mannschaften, die jetzt noch etwas weiter hinten stehen, zurückkommen werden.“
…das Fehlen von Luka Modrić: „Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er hat in letzter Zeit sehr gut gespielt und hatte jetzt dieses Problem. Aber das macht nichts. Diese Woche war etwas komisch. Aber das Team hat es versucht, war engagiert, hat gekämpft. Ich habe der Mannschaft nichts vorzuwerfen. Wir müssen auf uns achten. Jeder muss auf sich aufpassen, denn die Gesundheit ist das Wichtigste. Und wir müssen alle zusammen gegen dieses Virus kämpfen.“
Community-Beiträge