
Corona-Fall: Alaba fehlte schon beim Training
MADRID. Erst ein nachgeholtes Duell, nun ein vorgezogenes: Im Rahmen des 21. Spieltags der Primera División steht Real Madrid dem Athletic Club am Mittwochabend zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen gegenüber (21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Ob die Königlichen die Basken nach dem 1:0 am 1. Dezember im Estadio Santiago Bernabéu jetzt auch auswärts bezwingen?
Rein personell betrachtet dürfte dieses Vorhaben diesmal etwas schwieriger umzusetzen sein. Im Vergleich zu dem 0:0 am Sonntag gegen den FC Cádiz gewinnt Trainer Carlo Ancelotti mit Mariano Díaz nämlich lediglich den dritten Mittelstürmer in seinem Kader zurück. Im Gegenzug verliert der Italiener zu allem Überfluss jetzt auch noch David Alaba. Der Österreicher nahm am Dienstagmittag nicht am Abschlusstraining teil, unterzog sich stattdessen einem PCR-Test, der letztlich positiv ausfiel.
Real Madrid: Elf Ausfälle für Ancelotti
Marco Asensio, Rodrygo Goes, Marcelo, Gareth Bale, Andriy Lunin und Isco befinden sich mit einem positiven Corona-Test nach wie vor in Quarantäne, Luka Modrić geht es trotz eines trotz wieder negativen Corona-Befunds weiterhin nicht gut. Daniel Carvajal fehlt dagegen weiterhin aufgrund muskulärer Probleme, während Casemiro gegen Athletic eine Gelbsperre absitzen muss.
Auf Daniel Ceballos, der gegen Cádiz erstmals in dieser Saison im Aufgebot stand verzichtet Ancelotti freiwillig, „da er lange außen vor war. Ich werde gegen Athletic bei niemandem ein Risiko eingehen. Im nächsten Jahr wird Ceballos ein wichtiger Teil des Kaders sein“, so der 62-Jährige bei der Pressekonferenz im Vorfeld des Abschlusstrainings.
Elf Profis sind im San Mamés damit insgesamt nicht mit dabei. Bedeutet: Es ist für die Ersatzbank Verstärkung aus der zweiten Mannschaft nötig. Torhüter Toni Fuidias sowie Miguel Gutiérrez, Rafa Marín, Antonio Blanco und Peter Federico González reisen mit, mit Diego Piñeiro ist sogar ein Keeper der U18 dabei. Von den 20 Spielern im Kader gehören sechs gar nicht fest zum Team – logisch, angesichts insgesamt elf fehlender Profis!
¡Nuestros convocados para el partido @AthleticClub!#AthleticRealMadrid pic.twitter.com/E7lxFTSy6Z
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) December 21, 2021
Real Madrid: Kader gegen Athletic in der Übersicht
Tor: Thibaut Courtois, Toni Fuidias, Diego Piñeiro
Abwehr: Éder Militão, Jesús Vallejo, Nacho Fernández, Ferland Mendy, Miguel Gutiérrez, Rafa Marín
Mittelfeld: Toni Kroos, Federico Valverde, Eduardo Camavinga, Antonio Blanco, Peter Federico González
Angriff: Eden Hazard, Karim Benzema, Luka Jović, Lucas Vázquez, Vinícius Júnior, Mariano Díaz
Nicht dabei: Marco Asensio, Rodrygo Goes, Marcelo, Gareth Bale, Andriy Lunin, Isco, David Alaba (alle Corona), Luka Modrić (Fieber), Daniel Carvajal (Muskelprobleme), Daniel Ceballos (Schonung), Casemiro (Gelbsperre)
Community-Beiträge