Erfreulicher Jahresabschluss für Real Madrid Femenino! Die königlichen Damen holten im letzten Spiel des Jahres drei Punkte und befinden sich in der Liga Iberdrola nach einem schwachen Start wieder in der oberen Tabellenhälfte.
¡No te pierdas las mejores jugadas de nuestro último partido del año!
@realmadridfem 3-0 @sportinghuelva#PrimeraIberdrola pic.twitter.com/xNmEeNO2Ky— Real Madrid C.F. (@realmadridfem) December 22, 2021
Drei Tage nach der starken Remontada im kleinen Stadtderby gegen den Madrid CFF (3:1) empfingen die Blancas am Mittwoch Sporting Huelva. Nach einer torlosen ersten Halbzeit legte das Team von Trainer Alberto Toril nach dem Seitenwechsel richtig los.
In der 59. Minute sorgte Esther Gonzalez, die aktuell in hervorragender Verfassung ist für die 1:0-Führung von Real. Nur wenige Minuten später legte Nahikari García nach. Den Schlusspunkt einer starken zweiten Halbzeit setzte dann Athenea del Castillo, als sie zum 3:0-Endstand traf. Die Hinrunde beendet Real Madrid Femenino mit 23 Punkten damit auf Platz sechs. Die Damen des FC Barcelona sind ohne Punktverlust ganz einsam an der Spitze und stehen damit vor der siebten Meisterschaft – wovon die erst vor einem Jahr neu gegründete Frauenfußball-Abteilung von Real Madrid nur träumen kann.
Community-Beiträge