Transfer

Wohin geht Erling Haaland? REAL TOTAL-Redakteure mit Prognosen

Weil der Wechsel von Paris Saint-Germains Kylian Mbappé zu Real Madrid praktisch sicher ist, gilt Erling Haaland mit Blick auf den Sommer als die heißeste Transfer-Aktie. Wohin zieht es den Top-Torjäger von Borussia Dortmund? Die Redakteure von REAL TOTAL haben unterschiedliche Gefühle und Ansichten.

932
Erling Haaland
Haalands Zukunft ist weiterhin offen und daher sehr spannend – Foto: IMAGO / Revierfoto

David Paasche: Transfer an die Concha Espina

Noch vor einigen Wochen hätte ich gesagt, dass ein Wechsel Erling Haalands in die spanische Hauptstadt eher unrealistisch ist. Inzwischen bin ich mir zwar immer noch weniger sicher als in Sachen Mbappé (vor allem, weil ich mir unschlüssig bin, ob der Norweger den Konkurrenzkampf mit Benzema annehmen will). Angesichts der Tatsache, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der 21-Jährige jemals wieder zu solchen Bedingungen loszueisen sein wird, gehe ich mit, wenn es heißt: jetzt oder nie! Will Haaland tatsächlich ins Bernabéu, werden die Verantwortlichen im Sommer sicherlich einen Weg finden. Ist dies nicht der Fall, muss und wird ein anderer Stürmer kommen.

Filip Knopp: Erling Haaland geht zu Real Madrid

Neben Kylian Mbappé auch noch Erling Haaland – eigentlich klingt das zu schön, um wahr zu sein. Inzwischen kann ich mir aber gut vorstellen, dass das wirklich passiert, zumal es diesen Transfer-Sommer in Madrid generell wieder mehr zur Sache gehen könnte. Real hat in den vergangenen Wochen stets gelitten, wenn Karim Benzema nicht zur Verfügung stand und diese Erkenntnis werden sicher auch die Verantwortlichen erlangt haben, sodass ich glaube, dass sie in der Causa Haaland in die Vollen gehen. Sie wissen ja auch ganz genau, dass sie sich wegen der 34 Jahre von Benzema allmählich nach einem Ersatz für die Zukunft umschauen müssen – und eine bessere Lösung als den Norweger gibt der Markt nicht her. Von Vorteil: Mit ManCity soll es nur noch einen ernsthaften Mitbewerber im Poker geben und Haaland wird ja schon seit Monaten nachgesagt, er würde einen Spanien-Wechsel definitiv favorisieren. Ich glaube daran!

Adrian Kühnel: Wechsel zu Manchester City

Am Ende wird es Manchester City werden. Denn einen Verbleib Erling Haalands bei Borussia Dortmund halte ich angesichts der aktuell umhergehenden Gerüchte für unwahrscheinlich. Der Norweger möchte bereits im kommenden Sommer den nächsten Schritt machen – und zu einem Top-Klub wechseln. Vereine wie der FC Bayern und der FC Barcelona wollen beziehungsweise können sich den Stürmer nicht leisten, Paris Saint-Germain dürfte dem 21-Jährigen wegen der Ligue 1 zu unattraktiv erscheinen. Und da Real Madrid scheinbar ob unterschiedlicher Faktoren Zweifel hat, ob es das hohe finanzielle Gesamtpaket wirklich wert ist, wird sich dafür Manchester City freuen. Pep Guardiola würde damit endlich einen neuen Torjäger bekommen. Harry Kane, der letzten Sommer noch Wunschkandidat bei City war, dürfte damit – auch dank Antonio Conte – erneut bei Tottenham Hotspur bleiben, und Haaland eben nach Manchester wechseln. Für den amtierenden englischen Meister ist es wohl schlichtweg unkomplizierter, einen Deal zu schnüren als für Real Madrid oder andere Teams.

Nils Kern: Erling Haaland bleibt in Dortmund

Ganz, ganz knifflige Frage. Ja, Real Madrid hat ordentliche Karten, aber während ich die Vorlieben des Spielers noch nicht richtig einschätzen kann, vermute ich, dass bei Mino Raiola und Papa Haaland nicht primär Historie und Tradition bei einem Vereinswechsel im Vordergrund stehen. Sollten ManCity und PSG beispielsweise das Gehaltsangebot der Blancos verdoppeln, wird es schwer – allerdings könnte Pep Guardiola auch nochmal einen Versuch bei Harry Kane wagen und mal ehrlich, welcher ehrgeizige Spieler will nach Paris? Weil für mich weder City noch Real geschweigedenn Barça, Bayern oder PSG klare „USPs“ haben, würde ich sagen, er hängt doch noch ein Jahr in Dortmund ran, um dann vielleicht 2023 nach Kylian Mbappés Eingewöhnung nach und nach Karim Benzema zu ersetzen oder zu unterstützen. Ob Wechsel oder Verbleib: meine Neugierde ist fast so groß wie sein Talent!

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare
Der BvB soll noch 1 - 2 Spiele verlieren (wäre ja nichts Außergewöhnliches), dann wird er hoffentlich endlich verkünden, wohin es geht. Die Saison ist für den BVB praktisch schon gelaufen. Gibt es einen besseren Spieler, der den Mythos von den "Vikingos" wieder aufleben lassen könnte? Perez come on, do it, lass ihn weiß tragen.
 
Und bei Benzema sieht man, dass die Verletzungen ihn länger außer Gefecht setzten als ihm und uns lieb ist.
Er verhält sich ja schon vorbildlich, aber das Alter und die Spiele in seinen Knochen gehen ja nicht spurlos an ihm vorbei. Haaland muss geholt werden, alleine mit dem Blick Richtung Zukunft unter den bekannten „Forderungen“.
Ich liebe Benzema, aber man darf keinen Spieler über die Zukunft des Vereines stellen. Tat Perez weder bei CR7 noch bei Ramos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt,die Situation ist :jetzt oder nie.was bedeutet,das er frühestens in 5 Jahren respektive 4 Jahren auf dem markt erscheinen wird.ausser er ist so ne pflaume wie Hazard dann gibt es ihn auf der resterampe.schwer wird es halt ihn davon zu überzeugen bei real mit benzema und mbappe zu spielen,mit der Aussicht,das benzema auch nicht ewig spielt.aber haaland ist so verdammt jung,den muss man einfach holen.in spätesten 2 Jahren,oder sogar früher ,ärgert man sich
 
Sehe ihn bei City, Real wird vermutlich nicht in die vollen gehen und glaubt das Benzema weiter liefert. Dann wird man dumm schauen wenn Benz wirklich mal länger ausfällt und dass das kommt deutet sich an, die kleinen Verletzungen haben bei ihm stark zu genommen.
 
Ganz klar er wechselt natürlich zu uns und wird zukünftliche mit Mbappe unser sturmduo bilden. Mein Gefühl sagt mir dass er sogar schon unterschrieben hat. Real und Dortmund pflegen seit Jahren eine enge Freundschaft zwischen den Vereinen.

Dortmund muss das sofort Verkünden sobald Haaland die AK zieht per Ad-Hoc-Meldung.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...