Und auf einmal stand Real Madrid ohne Mittelstürmer da. Mit Luka Jović in Quarantäne und dem leicht angeschlagenen Karim Benzema in Madrid, musste es ausgerechnet Mariano Díaz sein, der sich in der 46. Minute verletzte.

Der zweite Durchgang gegen Alcoyano (3:1) war gerade angepfiffen, da verletzte sich der Mittelstürmer bei einem Sprint “selbst”, zumindest ohne Einwirken eines Gegenspielers. Im linken Oberschenkel zwickte es plötzlich, sodass die Nummer 24 nicht mehr weiter machen konnte. Marco Asensio ersetzte ihn direkt und versuchte sich fortan als “falsche Neun”.
Der 28-jährige Mariano bleibt damit 2021/22 bei erst einer Vorlage aus nun 176 Minuten. Immerhin: Am Samstag gegen Valencia wird Benzema zurück sein, vielleicht ist bis dahin auch Jović wieder negativ. Und vielleicht ist die Verletzung bei Mariano gar nicht so gravierend, zumindest erklärte Carlo Ancelotti im Anschluss: „Er hat sich eine Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Das kann in dieser Phase passieren. Die Anstoßzeit war relativ spät, das kann vorkommen.“
Community-Beiträge