Real Madrid ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat den spanischen Drittligisten CD Alcoyano am Mittwoch in der Copa del Rey 3:1 geschlagen. Die Königlichen stehen damit im Achtelfinale des Pokal-Wettbewerbs. Ausgelost wird dieses bereits am Freitag, den 7. Januar. Los geht es im Sitz des spanischen Fußballverbands RFEF um 12:30 Uhr.
Die Runde der letzten 16 findet für die meisten Teilnehmer am 15. und 16. Januar statt. Unter anderem Real wird sich dann allerdings zur Supercopa de España in Saudi-Arabien aufhalten, weshalb das Team von Carlo Ancelotti im Pokal ein paar Tage später unter der Woche am 19. oder 20. Januar herum im Einsatz sein wird.
Da es noch drei “unterklassige” Vereine in die nächste Runde geschafft haben, werden diese zuerst den vier Supercopa-Klubs zugelost werden (wie in der vergangenen Runde auch). Sollten jedoch Athletic, Barcelona und Atlético diese drei Lose erhalten, würden die Blancos auf einen Erstligisten treffen. Heißt auch: Ein Clásico oder Derby sind noch unmöglich.
Weiter sind aus der ersten Liga neben Real Madrid: Espanyol, Real Sociedad, Mallorca, Valencia, Barcelona, Betis, Rayo Vallecano, Cádiz, Sevilla, Athletic, Elche und Atlético. Dazu kommen die Zweitligisten Girona und Sporting Gijón sowie Drittliga-Klub Atlético Baleares.
Community-Beiträge