24 Blancos sind nach Riad gereist (siehe auch: Kader), 24 Spieler trainierten auch. Real Madrid hat im Prince Faisal Stadium in Riad das Abschlusstraining vor dem Duell mit Barcelona (Mittwoch, 20 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker, ohne Übertragung) unternommen.

Wie erwartet sind alle mitgereisten Spieler für das Halbfinale in der Supercopa de España einsatzbereit, darunter auch Daniel Carvajal und Luka Jović, die frisch von Verletzung respektive aus Quarantäne zurückkehrten. Auch bei David Alaba und Karim Benzema war noch leichte Vorsicht angesagt, nachdem die beiden am Montag nur im Innenbereich arbeiteten. Im Gegensatz zu Alaba und Benzema dürften Carvajal und Jović im zweiten Clásico der Saison vermutlich erstmal Platz auf der Bank nehmen, denn Carlo Ancelotti hat ansonsten nicht nur die Qual der Wahl, sondern auch eine eingespielte Mannschaft.
Zumal der Italiener verriet, nur noch zwei “Zweifel” hinsichtlich der Startelf zu haben: die Rechtsverteidiger- und die Rechtsaußen-Position. Die mögliche Startelf der Blancos: Courtois – Vázquez/Carvajal, Militão, Alaba, Mendy – Modrić, Casemiro, Kroos – Asensio/Rodrygo, Benzema, Vinícius.
Das zweite und letzte Training – fast die komplette Einheit – gibt es hier im Livestream zu sehen. Die Pressekonferenzen fanden bereits zuvor mit Ancelotti und Toni Kroos statt.
Community-Beiträge